Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Grenzprobleme

pravoslavac

Top-Poster
hallo leute!

wollte euch etwas fragen: habt ihr jemals probleme an der slo, kro, scg grenze gehabt, wenn ihr heim gefahren seit oder halt in den urlaub?

ich hab 2x mit kroaten probleme gehabt und 1x mit einem slovencem:

HR
1) Grenez von hr - scg (Lipovac Sid)
Zollbeamte: dobar dan
ich: zdravo zdravo
er: dejane, odaklen putujes
ich: austrije
er: sta ima u austriji
ich: nema nista ...
er: a gde putujes (und nebenbei kontrolliert er meinen serbischen pass :roll: )
ich: za srbiju
er: za srbiju
ich: da za srbiju
er: a sta ima u srbiji dejane
ich: ... ima srba
er: 8O ...
1 minute war ruhig :lol:
er: sretan ti put dejane
ich: hvala, ziveo

:mrgreen:
 
ich hab mal in kroatien mit meiner famielie urlaub gemacht.

da waren wir an der grenzu du cro.

mein vater zum grenzbeamten: hallo landsmann

er: hallo landsmann, fahren sie mal bitte rechts ran.

die haben unser auto 1 1/2 stunden gepfilzt.

:lol:
 
delije1984 schrieb:
ich hab mal in kroatien mit meiner famielie urlaub gemacht.

da waren wir an der grenzu du cro.

mein vater zum grenzbeamten: hallo landsmann

er: hallo landsmann, fahren sie mal bitte rechts ran.

die haben unser auto 1 1/2 stunden gepfilzt.

:lol:

:mrgreen: der ist gut, tvoj stari je lud kao struja :wink:
 
einmal sind wir aus slo raus und cro rein:

slovenac: gde putujes
moj starac: YUGOSLAVIJA
slovenac: nema vise YUGOSLAVIJE
moj starac: pa ti imas i tek 20 godina, odkud ti hoces da znas sta je YUGOSLAVIJA
slovenac: ja znam sta je YUGOSLAVIJA
starac: maja znas ti znas! malo morgen
slovenac: (schmeißt den reisepass zurück ins auto!)
starac: (steigt aus dem auto raus) e decko, hoces sad da te sastavim?
slovenac: kaj?
starac: nemoj ti meni kaj, kad te kajnem bice tebi!
slovenac: ajde vozi dalje!
starac: mrs u pi*du materinu, nije ti moj pasos, tvoj tata kupio da mozes bacati jer si razumeo? :evil:
slovenac: 8O ja se izvinjavam, nisam hteo! :(
 
@ajbers

Dein Vater scheint in Ordnung zu sein... :wink:

Meine Eltern hätten sich das nie getraut zu sagen.Sie waren immer verdammt höfflich zu jedem Zollbeamten.
Aber ist ja auch kein Wunder da wir aus Slawonien meistens ca. 250 L Rakija,Kulin,Sunka und aus der Hercegovina Zigartetten ohne ende geschmuggelt haben.
MIT DREI KINDERN AN BOARD.Ist wohl unaufälliger wobei wir(meine Eltern) einmal mit 25 L Rakija an der Österreichischen Grenze erwischt worden sind.Der Zöllner hat unser Auto durchsucht und neben den Prosek Flaschen den Kanister mit Rakija entdeckt.Uns ist das Herz in die Hose gerutscht da sich noch einige andere unerlaubter gegenstände an Board befanden.
Im Gesichtsausdruck meines Alten,der sich mit dem Zöllner drausen aufhielt,war das große P geschrieben.
Plötzlich nimmt sich der junge Ösi Zöllner die Prosek butteln und zischt ab.
Mein Vadder schnell Kofferraum zu und mit dickem Grinsen hau rein Punkto nach Germanyen.

Ich meine, wer kennt nicht diese Probleme am Zoll...jeder hatte sie doch schon mal.
Nur zwei Beispiele aus meinem kurzen dankbaren Leben.

Einmal sind mein Bruder und ich, von Split nach Hamburg gefahren ,ohne uns größere sorgen ums Schmuggeln zu machen.Wir hatten nur noch wenig Gras auf Tasche, so das es gerade noch für die Rückfahrt langte.
Als wir uns allmählig an die Slowenische Grenze ran pirschten fragte mich mein Bruder,der Fahrer:"Wie lange noch zu Grenze?Lohnt sich noch der Bau einer Tüte?"
Ich,der Navigator:"Natürlich...auf der Karte sind das bestimmt noch 50 km bis zur Grenze".Mit dickem Grinsen im Gesicht begann ich auch den Bau der heiligen Tüte und als ich ihn genussvoll anzündete fragte mich mein Bruder:"Hey,was sind das für merkwürdige Lichter mitten auf der Strasse?" .Panik macht sich breit..allle Fenster schnell auf ...Joint Raus.
Zöllner:"Guten Abend(wir er wohl gesagt haben)".Mein Bruder mit völlig roten Augen auf Norddeutsch :"Moin"(es war kurz nach mitternacht).
Zöllner kommt mit einem Polizisten wiedeer und sagt:"Sie sind zu übermüdet ihre Augen sind ganz rot.Folgen sie den Polizisten wenn er sie zum Hotel bringen soll".
Mein Bruder hat dankend abgelehnt und hatt Gummi gegeben...

Das andere hab ich kein Bock mehr zu erzählen...nächstesmal.Nur so viel:Es geht um den Chef von meinem Bruder,Gras,Urlaub und kroatische Zöllner am Spliter(kastela)Flughafen.
 
Nered er ist nicht immer ok mein vater, früher oder später bekommt er ein arschloch vom zollbeamten und dann fängt der spaß erst richtig an :lol:

hey navigator :D da mit den eltern mitfahren kenn ich und dann noch schmuggeln! rakije, sira, kobasice, prasetinu ... ma idi u p.... m....... :D

zöllner immer: imasli sta sa cariniti
eltern: ma ne eh ma odmah bi mi najavili :mrgreen: plötzlich sind sie dann die arschkriecher! :roll: :D
 
delije1984 schrieb:
ich hab mal in kroatien mit meiner famielie urlaub gemacht.

da waren wir an der grenzu du cro.

mein vater zum grenzbeamten: hallo landsmann

er: hallo landsmann, fahren sie mal bitte rechts ran.

die haben unser auto 1 1/2 stunden gepfilzt.

:lol:

Zdravo Zemljace! :D

Mein Onkel streitet sich auch immer mit den Jungen Bullen! :lol: Das ist so ein Spaß da zuzuschauen^^
 
Als ich aus cro nach Berlin gefahren bin 8mit Bus) mussten wir vor der slo grence 2 Stunden warten!!!! Und dan haben die Slovenen auch noch gesagt das wir aus dem Bus aussteigen sollen und unsere koffer auf machen. Ich hatte etwa 2-3kg prsut mit. Sie haben es mir aus dem koffer genommen und gesagt das das verboten ist. Ich wusste es nicht mal. Wieso ist es verbot prsut mit nach Deutschlan zu nehmen? Ich hoffe der Polizist ist an dem prsut gestorben dieser scheißer..... :twisted:
 
Zurück
Oben