Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Grieche Katidis nach Hitlergruß lebenslang gesperrt!

• Ersteller Ersteller Lazarat
  • Erstellt am Erstellt am
Man dürfte mal annehmen, dass bei solchen Spielen jede Geste Richtung gegn. Fanbase eine Provokation ist. Da konnte Di Canio ebenso gut den Busfahrer-Tanz machen. Ich finde es aber interessant wie er, als Wiederholungstäter, doch tatsächlich weniger blechen musste als Luceralli mit der Kommunistenfaust :rolleyes:

nochmal, Di Canio wurde mehrfach bestraft vom italienischen Verband. Lucarelli hat mehrfach seine Tore mit dieser Geste bejubelt und wurde mehrfach gewarnt das zu unterlassen, hat er aber nicht gemacht, da muss er sich auch nicht wundern, wenn er eine Geldstrafe kriegt.

kriegt ihr das nicht auf die Kette, dass Lucarelli ebenfalls kein Unschuldslamm in Sachen Provokation und vielen mehr ist? Extreme Kommunisten sieht man im italienischen Fussball genauso wenig gerne wie einen rechtsradikalen Hardcorefaschisten und ich muss ehrlich sagen, dass ich beides ablehne, nahezu jedes kommunistische Imperium war am Ende fast genauso schlimm wie ein Faschistenstaat und handelte seltsamerweise auch ähnlich, obwohl angeblich Kommunismus für das Volk sein soll.

Aber in erster Linie war meine Aussage, dass nicht jeder Ultra in Turin diese Haltung hat wie der harte Kern, bei den Drughi sind es auch eher die älteren Mitglieder würde ich sagen, die wirklich sehr rechts sind. Juventus ist immerhin ein globaler Verein, den jeder auf der Welt kennt. Aber manche Ultragruppierungen haben eben eine Gesinnung, die nicht nachzuvollziehen ist. Die Boys San (Internazionale FC) sind ebenfalls rechts, Inter als Verein hat mit Faschismus nichts zu tun, nichtmal das geringste, da muss man sich nur mal die Geschichte des Vereins durchlesen, dann weiss man auch, wie sinnlos viele politische Einstellungen von Ultragruppierungen sind.

kriegt ihr das nicht auf die Kette, dass Lucarelli ebenfalls kein Unschuldslamm in Sachen Provokation und vielen mehr ist? Extreme Kommunisten sieht man im italienischen Fussball genauso wenig gerne wie einen rechtsradikalen Hardcorefaschisten und ich muss ehrlich sagen, dass ich beides ablehne, nahezu jedes kommunistische Imperium war am Ende fast genauso schlimm wie ein Faschistenstaat und handelte seltsamerweise auch ähnlich.

Dass es bestraft gehört, steht außer Frage. Politik soll nichts am Fußballfeld suchen, aber ich verstehe den Sinn nicht, bei den beiden Bestrafungen. Die Kommunistenfaust hat ja keinen solchen geschichtlichen Verbrecherbackround, wie der Hitler- oder halt der Mussolini-Gruß und deswegen finde ich es doch sehr suspekt, wie der Verband unlogisch handelte.

Btw. gab es kein einziges "kommunistisches Imperium" in der Geschichte, kein einziges kommunistisch-geführtes Land, aber die Thematik ist dann eher was für Politikforum :D

Aber in erster Linie war meine Aussage, dass nicht jeder Ultra in Turin diese Haltung hat wie der harte Kern, bei den Drughi sind es auch eher die älteren Mitglieder würde ich sagen, die wirklich sehr rechts sind. Juventus ist immerhin ein globaler Verein, den jeder auf der Welt kennt. Aber manche Ultragruppierungen haben eben eine Gesinnung, die nicht nachzuvollziehen ist. Die Boys San (Internazionale FC) sind ebenfalls rechts, Inter als Verein hat mit Faschismus nichts zu tun, nichtmal das geringste, da muss man sich nur mal die Geschichte des Vereins durchlesen, dann weiss man auch, wie sinnlos viele politische Einstellungen von Ultragruppierungen sind.

Ne, das ist ja eh klar. Man hat in jedem Verein Rechte, völlig egal wie die größte Fanbase ist oder wie der Verein ansich eingestellt ist bzw. die Geschichte. Da musste dich nicht rechtfertigen.

:haha: :haha:

>Mutter kommt von der Arbeit nachhause
>ich stehe schnell vom PC auf
>Renne ins Vorzimmer
>Salutiere vor ihr mit Hitlergruß
>"Liebe Mutter, Gebärmaschine des deutschen Volkes, ich begrüße dich im trauten deutschen Heime"
>"jajaja hajd raspremi ove kese i otidji i baci smece u dvoriste"
>"ok mama"

letzere 2 sachen nicht verstanden, aber sonst genau gleich, nur dass ichs noch vor meiner schwester mache. Bei meinem Vater mach ichs nicht :troll:

Dass es bestraft gehört, steht außer Frage. Politik soll nichts am Fußballfeld suchen, aber ich verstehe den Sinn nicht, bei den beiden Bestrafungen. Die Kommunistenfaust hat ja keinen solchen geschichtlichen Verbrecherbackround, wie der Hitler- oder halt der Mussolini-Gruß und deswegen finde ich es doch sehr suspekt, wie der Verband unlogisch handelte.

Btw. gab es kein einziges "kommunistisches Imperium" in der Geschichte, kein einziges kommunistisch-geführtes Land, aber die Thematik ist dann eher was für Politikforum :D

Ne, das ist ja eh klar. Man hat in jedem Verein Rechte, völlig egal wie die größte Fanbase ist oder wie der Verein ansich eingestellt ist bzw. die Geschichte. Da musste dich nicht rechtfertigen.

Dann halt Sozialismus, whatever, läuft doch alles aufs gleiche Hinaus, alles der gleiche Müll, ob Faschismus, Diktatur (in allen Formen!), Sozialismus, Nationalsozialismus oder Kommunismus, keines dieser Systeme ist ein ideales für einen Staat. Sah und sieht man doch immer wieder, dass sowas einfach nicht fumktionieren kann, siehe die Sowjetunion, das faschistische Italien oder das Naziregime in Deutschland, worin unterscheiden sich diese Länder? Jeder hat ein politisch anderes System, aber all diese Staaten funktionierten nicht auf Dauer. Und diese beknackten Faschistenultras schecken einfach nicht, wie sinnlos ihre Haltung ist und wie furchtbar das faschistische Italien war. Das hat durchaus was mit dem Thema Fussball zu tun, Fussball politisiert oder besser gesagt wird politisiert, das war schon immer so. Und bei Spielern wie Di Canio kommt mir echt das Mittagessen wieder hoch.

Es ist unlogisch, ganz einfach, Inter Mailand ist ein Verein für alle Nationalitäten und da ist Rechtsextremismus einfach selten unlogisch, das ergibt überhaupt keinen Sinn, dass man als Fan von einem Verein, der für Gleichheit, Freiheit etc. steht so eine Haltung hat. Das ist genauso unlogisch wie die Denkweise von manchen Mitgliedern der Boixos Nois.

Dann halt Sozialismus, whatever, läuft doch alles aufs gleiche Hinaus, alles der gleiche Müll, ob Faschismus, Diktatur (in allen Formen!), Sozialismus, Nationalsozialismus oder Kommunismus, keines dieser Systeme ist ein ideales für einen Staat. Sah und sieht man doch immer wieder, dass sowas einfach nicht fumktionieren kann, siehe die Sowjetunion, das faschistische Italien oder das Naziregime in Deutschland, worin unterscheiden sich diese Länder? Jeder hat ein politisch anderes System, aber all diese Staaten funktionierten nicht auf Dauer. Und diese beknackten Faschistenultras schecken einfach nicht, wie sinnlos ihre Haltung ist und wie furchtbar das faschistische Italien war. Das hat durchaus was mit dem Thema Fussball zu tun, Fussball politisiert oder besser gesagt wird politisiert, das war schon immer so.

Es ist unlogisch, ganz einfach, Inter Mailand ist ein Verein für alle Nationalitäten und da ist Rechtsextremismus einfach selten unlogisch, das ergibt überhaupt keinen Sinn

Eigentlich ist das Ergebnis des Marxistischen Kommunismus eben keine Diktatur, dass es nicht in einem Staat funktioniert ist schon richtig, sehe aber nichts verwerfliches dran, wenn man die Kommunistenfaust (also nicht die Stalinfaust) zeigt und so Sympathien für eine Ideologie zeigt die Gleichberechtigung in allen Ebenen fordert in der Theorie, außer natürlich, das Grundsätzliche, dass man keine politischen Gesten macht als Profifußballer , aber wie schon gesagt, das fordert eine tiefgehendere politische Diskussion...

Von Unlogik musst du mir nichts erzählen :D In Österreich bin ich ein Anhänger von FK Austria Wien. Interessant ist eben, dass trotz jüdischer Vorgeschichte immer noch rechtsradikale Fans gibt, die mit dem "deutschen Reich" kokettieren auf den Tribünen (Gott sei Dank wird das ja ordentlich durchgenommen in Österreich und relativ schnell beseitigt), obwohl gerade das Deutsche Reich mit Hitler das Ende für Austria Wien beschloss damals. Verrückt.
Das Gleiche mit FC Bayern und seine jüdische Vorgeschichte und einige rechtsextreme deutschen Fans...

Zurück
Oben