Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Grieche Katidis nach Hitlergruß lebenslang gesperrt!

• Ersteller Ersteller Lazarat
  • Erstellt am Erstellt am
die sollen ihn einfach, die lizenz als fussball spieler entziehen..sowas will ich nicht in der nationalmanschaft sehen.

naja bei einer lebenslangen Sperre wird es sicher nicht bleiben, da gab es in der Vergangenheit einfach Aktionen, die viel krasser waren, weswegen Spieler auch nicht lebenslänglich gesperrt wurden, es klingt zwar sehr unglaubwürdig, dass er nicht weiss, was dieser Gruß bedeutet, aber möglich ist vieles, man weiss ja schliesslich nicht, was an griechischen Schulen so gelehrt wird oder wie tief man überhaupt in so ein Thema geht. Ihr seht das als viel zu selbstverständlich an, warum sollte man in Griechenland das Thema Nazideutschland in den Schulen vertiefen? Zu Der Zeit hatte jedes Land seine eigenen Probleme
in griechenland wird die besatzung der nazis...sehr viel diskutiert..
es ist unmöglich das er keine ahnung davon hatte, ausser er bekennt sich das er einfach dumm ist und nichts kapiert.
die meisten fanclubs in griechenland vorallem die anhänger sind sehr Links eingestellt..gerade bei AEK ein verein die aus eiwanderer und vertriebenen gegründet wurde.
versteht man bei sowas kein spaß, bei sowas wird sehr hart durchgegriffen in griechenland...härter als in deutschland oder wo anders!!

10.000 Strafe, für Lucarellis kommunistische Faust 30.000.

das hatten wir schoneinmal, Di Canio wurde mehrfach bestraft vom italienischen Verband für seine Gesten und durfte meines Wissens nach auch einige Ligaspiele nicht auflaufen, zudem durfte er (gottseidank) für die Nationalmannschaft kein Spiel mehr absolvieren. Ob Kommunistenfaust oder Saluto Romano, ich will beides nicht von Fussballspielern auf dem Feld in Italien sehen

wirklich schade..vorallem Katidis war ein neuer hoffnungsträger der nationalmanschaft.
gilt als großes talent

Wir hier in D, CH und AUT kennen alle natürlich Hitler und zumindest einen Großteil der Geschichte. Ich hab von GRE keine Ahnung, wie da gelehrt wird und ob man mit 21 unbedingt Hitler kennen muss, wenn man es nicht gelehrt bekommt und man vllt. jemand ist, der für Geschichte nichts übrig hat ... Hört sich für mich jedenfalls sehr unglaubwürdig an, dass er keine Ahnung hatte, aber heutzutage ist fast nichts unmöglich.

Auf jeden Fall ist die Sperre viel zu krass Alter :fts: ein paar Spiele Sperre + Nachholbedarf in Geschichte und jut ist.

das hatten wir schoneinmal, Di Canio wurde mehrfach bestraft vom italienischen Verband für seine Gesten und durfte meines Wissens nach auch einige Ligaspiele nicht auflaufen, zudem durfte er (gottseidank) für die Nationalmannschaft kein Spiel mehr absolvieren. Ob Kommunistenfaust oder Saluto Romano, ich will beides nicht von Fussballspielern auf dem Feld in Italien sehen

ich weiß von zwei Vorfällen, er bekam bei beiden je 10.000 Eu Strafe und eben die paar Spiele Sperre. Angesichts einer Wiederholung eines solchen Vorfalls find ich das aber auch ne sehr geringe Strafe. Hat er nicht sogar ein Mussolini-Tattoo? Klar, das ist natürlich nicht Sache der Serie A, aber doch schon sehr aussagekräftig.

Zurück
Oben