lol
Und nun kommt er mit veralteten Studien, die bereits widerlegt wurden sind.
Denn Studien sind sich inzwischen einig. Griechen sind eng mit den Mykenern (und auch Minoern) verwandt.
Ein Türke kann ein Grieche sein aber ein Grieche kann kein Türke sein.
Das in den Jahrtausende Menschheitsgeschichte die Menschen sich vermischt haben sollte jedem bekannt sein. Die Griechen brauchen nur eine DNA zu machen und voila ist es nicht so wie es scheint.
„Müsste“ ist glaub ich hier das falsche Wort da ja spezifisch die antiken Knochen mit der griechischen Bevölkerung verglichen wurden wie auch in früheren Studien.Wenn die Studie stimmt, müsste es auch für viele Menschen in der heutigen Türkei gelten, die in Thrakien vor Jahrhunderten türkisiert wurden.
Und andersrum. In Anatolien und auf dem Balkan ging es hoch her. Viele Türken haben ihre Abstammung aus dem Balkan, vor allem aus dem albanischen Raum. Lokal konzentrieren sie sich Albanischstämmige in Bursa und Manisa. Die Bevölkerung in der Türkei. Auch zwischen den Serben, Magyaren kam es über Jahrhunderte zur Austausch der Gene. Es gut möglich daß in unserer Sippschaft ein Zweig in die Richtung der Armenier deuten könnte, weil in unserer Prvinz Armenier lebten und heute noch leben. Vor allem um die Ortschaft Agli in Kastamonu was nicht sehr weit entfernt von uns ist.Wenn die Studie stimmt, müsste es auch für viele Menschen in der heutigen Türkei gelten, die in Thrakien vor Jahrhunderten türkisiert wurden.
Wozu? Ich könnte auch mit armenischen Genen gut leben.Darum geht es nicht, natürlich sind wir vermischt. In der Vergangenheit wurde aber hier gern die These von Fallmerayer gebracht den alten Nazi. Der behauptet das kein einziger Tropfen antikes Griechisches Blutet in den heutigen Griechen fließt . Wir wären alles Albaner,Slawen und Türken die Griechisch sprechen.
Natürlich haben dies extreme viele Balkaner und Türken hier vertreten , bis eben dieser Thread eröffnet wurde. Das einfach zeigt das wir immer noch die DNA unsere antiken Vorfahren in uns tragen.
P.s Mein DNA test sagt das ich 60% Griechische DNA in mir trage . Kenne kein Türke der hier so einen test gemacht hat
Ok dein Beitrag bewegt sich zwar von der Wissenschaft völlig weg eher in deine Fantasie wie so viele Deiner Beiträge aber in einem hast du recht die heutigen Türken sind zum Großteil ein Gemisch aus den ursprünglichen anatolischen Völkern (Griechen Armenier Kurden usw. hier und da auch ein wenig persisch/arabisch) der zentralasiatische Aspekt ist nur ein kleiner Prozent-teil hehe (geschieht einem recht wenn du mich fragst wenn man vor 1000 Jahren in ein völlig fremdes Land einwandert hehe)Und andersrum. In Anatolien und auf dem Balkan ging es hoch her. Viele Türken haben ihre Abstammung aus dem Balkan, vor allem aus dem albanischen Raum. Lokal konzentrieren sie sich Albanischstämmige in Bursa und Manisa. Die Bevölkerung in der Türkei. Auch zwischen den Serben, Magyaren kam es über Jahrhunderte zur Austausch der Gene. Es gut möglich daß in unserer Sippschaft ein Zweig in die Richtung der Armenier deuten könnte, weil in unserer Prvinz Armenier lebten und heute noch leben. Vor allem um die Ortschaft Agli in Kastamonu was nicht sehr weit entfernt von uns ist.
Die vom Rassenwahn befallene griechische Forums-Ethnologen brauchst du nicht zu beachten.
Die Wissenschaft ist für dich ein Irrgarten mit Tausend Sackgassen.Ok dein Beitrag bewegt sich zwar von der Wissenschaft völlig weg eher in deine Fantasie wie so viele Deiner Beiträge aber in einem hast du recht die heutigen Türken sind zum Großteil ein Gemisch aus den ursprünglichen anatolischen Völkern (Griechen Armenier Kurden usw. hier und da auch ein wenig persisch/arabisch) der zentralasiatische Aspekt ist nur ein kleiner Prozent-teil hehe (geschieht einem recht wenn du mich fragst wenn man vor 1000 Jahren in ein völlig fremdes Land einwandert hehe)
„Müsste“ ist glaub ich hier das falsche Wort da ja spezifisch die antiken Knochen mit der griechischen Bevölkerung verglichen wurden wie auch in früheren Studien.
The Greeks really do have near-mythical origins, ancient DNA reveals
Analysis connects Greeks to the famed Mycenaeans and Minoanswww.sciencemag.org
Die Türken haben meines Wissens sehr viel balkanisches und auch griechische dna in sich aber zumeist auch einiges an zentralasiatischem. Was aber auch logisch ist muslime (die ihre Kinder als türkische muslime erzogen haben) durften im osmanischen Reich Christinnen heiraten ein männlicher griechischer Christ aber (der sein Kind auch als Christ erzogen hätte) durfte keine muslimin heiraten laut osmanischem Gesetz und musste dementsprechend eine griechin oder zumindest Christin heiraten. Das hat dazu geführt das Türken eben durchaus sehr viel griechisches und balkanisches Blut haben.
Freundchen das Zitat von der Steinzeit ist von 2013 die Studie von der Bronzezeit ist von 2021 hat ja niemand behauptet das die Menschen von der Steinzeit identisch sind sondern von der Bronzezeit trollo hier der Screenshot von der Zusammenfassung der Studie 2021 kannst du dir einrahmen
The genomic history of the Aegean palatial civilizations
The Cycladic, the Minoan, and the Helladic (Mycenaean) cultures define the Bronze Age (BA) of Greece. Urbanism, complex social structures, craft and a…www.sciencedirect.com
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen