Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Griechen,wie sehr hängt ihr noch an Konstantinopel(Istanb.)?

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
J

jugo-jebe-dugo

Guest
Wollte euch mal fragen,wie sehr hängt ihr nich an Konstantinopel(heute Istanbul).Ist der schmerz des verlustes der 15 Mil Metropole immer noch gross oder habt ihr es schon längst überwunden und aufgegegeb.Oder denkt ihr gar noch es eines Tages zurück zu erobern?
Wann wurde Konstantinopel von den Osmanen eigentlich erobert,welches Jahr und wie lange haben sie gebraucht?

Gruss

ca. 1450...........................wenn ich mich nicht irre.
Naja...................überleg mal........sie habens vorher schon versucht.

Durch den Fall von Konstatinopel sit der Humanismus pberhaupt erst entstanden.

Serbian_Prophet schrieb:
ca. 1450...........................wenn ich mich nicht irre.
Naja...................überleg mal........sie habens vorher schon versucht.

Durch den Fall von Konstatinopel sit der Humanismus pberhaupt erst entstanden.

Kenn mich da nicht aus.Würde gerne mehr erfahren.Wie lange hjaben die Osmanen ghebraucht um es zu stürzen?

Mehrere Angriffe auf Konstantinopel blieben erfolglos, bis am 29. Mai 1453 die Stadt unter Mehmet dem Eroberer unter großen Verlusten eingenommen werden konnte (Siehe auch Belagerung von Konstantinopel (1453)). Die Zahl der Toten wird mit 50.000 angegeben. Die zahlenmäßig weit unterlegenen Verteidiger hielten fast vier Monate der Belagerung stand, warteten am Ende aber vergeblich auf Hilfe aus Venedig. Die Überlebenden wurden mit Ausnahme der Juden und Genuesen deportiert. Diese konnten dank ihrer umsichtigen Haltung während der Belagerung ihren Privatbesitz retten.

Heftig,fast 4 Monater haben die Türken gebraucht so gut waren die Griechen befestigt.Memed hatte 8x mehr Truppen laut dieser Quelle.

Zurück
Oben