Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland: Ehemaliger Außenminister soll neuer Präsident

Griechenland: Ehemaliger Außenminister soll neuer Präsident werden
Ministerpräsident Karamanlis schlägt überraschend Papoulias als Kandidaten vor
Athen - Der konservative griechische Ministerpräsident Kostas Karamanlis hat am späten Sonntagabend überraschend den früheren sozialistischen Außenminister Karolos Papoulias als Kandidaten für die Präsidentenwahl im März vorgeschlagen. Karamanlis kündigte dies am Sonntagabend in einer Fernsehansprache an. Nach griechischen Medienberichten beendet Karamanlis damit wochenlange Spekulationen über den möglichen künftigen Staatschef.

Der 75 Jahre alte Papoulias gehört der Panhellenischen Sozialistischen Bewegung (Pasok) an. Papoulias lebte während der Militärdiktatur bis zum Jahr 1974 im Exil in Deutschland. Danach bekleidete er mehrere Regierungsposten. Zuletzt war er zwischen 1993 und Jänner 1996 Außenminister Griechenlands. (APA/dpa)

Ich wird eher sagen Republik Albanoslavica!

Oder Republik Hotla , da dort die albanische Flagge weht in meinen Ort das Hotla heisst!

Re: Griechenland: Ehemaliger Außenminister soll neuer Präsid

Grieche schrieb:
Der 75 Jahre alte Papoulias gehört der Panhellenischen Sozialistischen Bewegung (Pasok) an. Papoulias lebte während der Militärdiktatur bis zum Jahr 1974 im Exil in Deutschland. Danach bekleidete er mehrere Regierungsposten. Zuletzt war er zwischen 1993 und Jänner 1996 Außenminister Griechenlands. (APA/dpa)

Der gehört doch in eine Gruft, so alt ist der!

Und damals wurde die Korruption der PASOK geboren und die neuen "Eliten" gestaltet.

Ansonsten liebe ich Griechenland und kenne alle Inseln!

Zurück
Oben