Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland: Erstmals Polizisten wegen Folter angeklagt

Afghanische Asylsuchende stundenlang gefoltert und schwer verletzt

Athen - Zum ersten Mal sind in Griechenland zwei Polizisten wegen Folterei angeklagt worden. In der am Montag veröffentlichten Anklage wird den Athener Polizisten vorgeworfen, im Dezember vergangenen Jahres afghanische Asylsuchende stundenlang gefoltert und sie schwer verletzt zu haben.

Die beiden Angeklagten hatten ein Haus in Athen durchsucht, wo zwischen 40 bis 60 afghanische Asylsuchende und Flüchtlinge wohnten. Sie verlangten Informationen über einen Afghanen, der aus einem Gericht geflohen war, vor dem er wegen illegalen Aufenthalts stand. Anschließend sollen die Polizisten alle im Haus Anwesenden, darunter auch Minderjährige, in einem Raum zusammengetrieben, sie geschlagen und einige schwer gefoltert haben.

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hatte das Verfahren in Gang gebracht. Die Organisation hatte in der Vergangenheit wiederholt Straflosigkeit der Polizei bei Menschenrechtsverletzungen angeprangert.




Ich hoffe das pasiert nicht noch mal.
 
Charisteas_EM_2004 schrieb:
lupo-de-mare schrieb:
Interessant. Die Griechen gelten in einen Gegenden sowieso als Rassisten.

Na na,musst nicht gleich alle Griechen als rassisten bezeichnen.

Ich kenne ganz Griechenland und war auf nahezu allen INseln.

Ich habe das nicht so gemeint! Nur in einigen Gegenden ist es so, aber das die POlizei nicht zimperlich ist, ist eine Tatsache.

Griechen ist für mich eine sehr gute Lebens Erinnerung, weil ich viele Jahre und sehr oft in Griechenland war.
 
So was gibt es überall nicht nur in Griechenland.Also kein Grund zur sorge.
 
wie blöd sind denn eigtl. afghanen, dass se denken, in einem schönen land wie griechenland um asyl bitten zu dürfen. zu recht.

aber den rassismus gibts überall
 
lupo-de-mare schrieb:
Interessant. Die Griechen gelten in einen Gegenden sowieso als Rassisten.

griechen an sich sind keine rassisten, zumindestens nicht die, die ich kenne und ich kenne viele. allerdings muß man wissen, dass griechenland ne militärdiktatur hatte und die jungs waren nicht grad zimperlich, ähnlich nett wie das türkische militär, das sich auch mehrmals an die macht geputscht hatte.
 
Zurück
Oben