Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland - eure Bilder und Selbstreportagen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
warum schneidest dein Gesicht dauernd raus? Maradona balkanforum auf google bilder eingeben und man sieht dich eh gleich

Ausgeschlossen, hab hier keine privaten Bildern.

- - - Aktualisiert - - -

Gebeine des Hl. Demetrius in seiner Demetrius Kirche, Saloniki

fbOkEE4.jpg

HewlqUj.jpg

Bei Orthodoxen werden traditionell in oder auserhalb der Kirche Kerzen angezündet, oben für Gesundheit, wenn man einen Hilfe oder beistand wünscht, und unten für die Toten und Nahestehenden
1lV8h5c.jpg

Ahaaa, interessant, dachte das war auch die Flagge von Byzanz, war sie das nicht?
Soweit ich weiß ja. Es sind verschiedene Kirchen die diese Flagge weiterhin benutzen nicht nur die in Griechenland.

Griechisch-orthodoxe Kirchen sind die orthodoxen Kirchen Griechenlands , Zyperns und die Patriarchate von Konstantinopel, Antiochia, Alexandria und Jerusalem. Auch verschiedene altkalendarische Kirchen stehen in der griechisch-orthodoxen Tradition.

Lokal Σπata in der Haupt-Fussgängerzone Saloniki's, beste Gyros was ich bisher gegessen habe. Unbedingt hin sofern ihr die Stadt besucht. Gyros Teller 7,5 €, Pita 3€

HGKZHQj.jpg

Noch eine alte osmanische Hamam aus dem 15. Jahrhundert, irgendwo mitten in Saloniki, drumherum nette Cafe's. Tolles Bauwerk

HvjcM6c.jpg

CbCww9n.jpg

ICorona Langeweile, machen wir mit Griecheland Urlaub weiter

Der grosse Markt von Thessaloniki, war zwar noch nie in Italien, Spanien oder Türkei was ja auch als Olivenland zählt, aber hab noch nie so schmackhafte Oliven gegessen

l6QootB.jpg

3PqD7Hd.jpg

Römische Agora in Thessaloniki, so was wie Markt, Versammlungsort, wurde mitte des 2. und mitte des 3, Jahrhundert erbaut. Heute ist es ein Museum, man kann ins Verliess runter, 3 Euro Eintritt

CsuvjxY.jpg

Der Galeriusbogen aus dem 4. Jahrhundert, Saloniki. Ein der schönsten Bauwerke der Stadt find ich

oohwx2b.jpg

OW8RH3s.jpg

Zurück
Oben