Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland hat die geringste Selbstmordrate

Greko

Gesperrt
Griechen haben die geringste, Südkoreaner die höchste Selbstmordrate

In manchen Ländern ist seit 1990 jedoch die Selbstmordrate teilweise drastisch angestiegen. Besonders deutlich in Südkorea, wo sie um 172 Prozent auf 21,5 auf 100.000 angestiegen ist. Die Zahl der Selbstmorde bei den Männern hat sich 1990 von 12 auf 100.000 fast verdreifacht und beträgt nun 32 auf 100.000. Mit 13 auf 100.000 liegt die Selbstmordrate auch bei den Frauen am höchsten.
Südkorea, kein Wunder leider.

In Ungarn ist die Selbstmordrate zwar um 41 Prozent zurückgegangen, aber das Land liegt mit 21 auf 100.000 Selbstmorden dennoch an zweiter Stelle nach Südkorea.
Intressant, was ist los da, In Ungarn, Öko - weisst du etwas darüber?

Abgesehen von Großbritannien (6,1) und Mexiko (3,1) scheint die Lage am Mittelmeer den Menschen gut zu tun. In Spanien (6,3) und Italien (4,8) bringen sich deutlich weniger Menschen um als in den übrigen OECD-Ländern. Und am wenigsten zieht es die Griechen in den Selbstmord. Hier töten sich nur 2,8 auf 100.000 selbst.
Bravo re, Ellada!

http://www.heise.de/tp/blogs/3/146722

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte in Griechenland auch religiöse Gründe haben. Wenn als Todesursache nicht Selbstmord diagnostiziert wird, kann dies auch an so Scahen liegen wie das dann ein kirchliches Begräbnis verweigert wird. Eben wohl aus den selben Gründen ist die Selbstmordrate in islamischen Länder ebenso relativ niedrig. Anstatt Suizid wird dann einfach Unfall oder so als Todesursache vermerkt. Wieso wohl Griechnland bei Todesursache durch Unfall EU-Spitze ist. ;)

Die Südkoreaner sehnen sich halt nach dem Sozialismus wie bei ihren Brüdern im Norden.

Schön das Griechenland so wenig Selbstmorde zu verbuchen hat, aber in den ex-SFRJ Staaten sind die Quoten auch gering.

Intressant, was ist los da, In Ungarn, Öko - weisst du etwas darüber?

Wundert mich kein Bisschen.Keine Arbeit, keine Zukunft.Das Land steht am Abgrund und es ist keine Besserung in Sicht.Außerdem neigt der ungarische Mann von Natur aus zur Melancholie.Dann braucht er sich nur noch richtig zu besaufen und das wars dann.

Spontan fallen mir in und um meinem Dorf in HU 2 Selbstmorde von Leuten die ich persönlich kannte ein.Einer, der Junge war noch keine 20, hat sich mit einem Bolzenschussgerät umgebracht.Der andere, ein Familienvater, hat sich aufgehangen (man vermutet Geldsorgen).

ja wenn man die ganze zeit vom staat durchgefüttert wird, und der staat von der eu durchgefüttert wird, hat man halt weniger sorgen.

aber wart nur ab, jetzt wo das leben als überbezahlter beamter vorbei ist, wird auch in griechenland die selbstmordrate steigen.

Wundert mich kein Bisschen.Keine Arbeit, keine Zukunft.Das Land steht am Abgrund und es ist keine Besserung in Sicht.Außerdem neigt der ungarische Mann von Natur aus zur Melancholie.Dann braucht er sich nur noch richtig zu besaufen und das wars dann.

Spontan fallen mir in und um meinem Dorf in HU 2 Selbstmorde von Leuten die ich persönlich kannte ein.Einer, der Junge war noch keine 20, hat sich mit einem Bolzenschussgerät umgebracht.Der andere, ein Familienvater, hat sich aufgehangen (man vermutet Geldsorgen).

so was wäre unter kadar nie passiert!

Zurück
Oben