Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland: Neue archäologische Funde aus Vergina bei Thessalonki

• Ersteller Ersteller Opala
  • Erstellt am Erstellt am
O

Opala

Guest
Griechenland: Neue archäologische Funde aus Vergina bei Thessalonki erschienen am 01.04.2009 um 16:04 Uhr
Griechenland / Athen / Vergina. Einzelheiten zu den Ergebnissen einer neuen Ausgrabung in den makedonischen Königsgrabstätten von Vergina werden am morgigen Donnerstag einem wissenschaftlichen Fachpublikum vorgestellt. Die Experten der Archäologischen Fakultät der Aristoteles Universität Thessaloniki entdeckten unter anderem einen zylindrischen Behälter aus Gold. In dem als Behältnis für die sterblichen Überreste genutzten Gefäß befand sich ein Kranz aus Gold, der den Schädel eines Verstorbenen geziert hatte. Die Fundstücke werden dem 4. Jahrhundert vor Christus zugeordnet und gelten als „einzigartig hinsichtlich seiner Größe und Materialqualität", heißt es in der Pressemitteilung der Archäologen. Der Öffentlichkeit werden die Artefakte ab nächster Woche im Rahmen einer Präsentation im Campusgebäude der „Alten Philosophenschule" in Thessaloniki vorgestellt. (Griechenland Zeitung / jk, wa)

War sich von Aleksandarski Makedonski...

Ne ich denk eher Pavlos HatipoGLU:-D...

Jetzt im ernst..ist sehr interessant die ganze Sache...und wessen Schädel könnte das sein?:-k..Alexanderes sicher nicht..der ist bekannterweise in Egypten begraben aber der Egyptische Staat lässt keine Grabungen zu, weil Jahrhunderte lang über ihm Muslime ihre Tote bestattet haben...

Ein Kopf mit einem Kranz..könnte Phillip sein?:-k aber nee..der war auch zu mächtig und zu bekannt....vielleicht irgend ein hoher Beamter..ja sowas ähnliches vermute ich...mfg:-k:-k:-k

Ne ich denk eher Pavlos HatipoGLU:-D...

Jetzt im ernst..ist sehr interessant die ganze Sache...und wessen Schädel könnte das sein?:-k..Alexanderes sicher nicht..der ist bekannterweise in Egypten begraben aber der Egyptische Staat lässt keine Grabungen zu, weil Jahrhunderte lang über ihm Muslime ihre Tote bestattet haben...

Ein Kopf mit einem Kranz..könnte Phillip sein?:-k aber nee..der war auch zu mächtig und zu bekannt....vielleicht irgend ein hoher Beamter..ja sowas ähnliches vermute ich...mfg:-k:-k:-k

Also Alexander ist es ganz sicher nicht,wie du schon sagtest.

Von Phillip wurden ja schon vor paar jahren seine Knochen gefunden,die ich selber im Museum gesehen habe.

Ein einfacher Bürger war es aufjedenfall nicht.

Also Alexander ist es ganz sicher nicht,wie du schon sagtest.

Von Phillip wurden ja schon vor paar jahren seine Knochen gefunden,die ich selber im Museum gesehen habe.

Ein einfacher Bürger war es aufjedenfall nicht.

Vielleicht kann uns da der allwissende Hellenic-Pride ne Antwort geben:-s..der kennt sich ja mit Völkern gut aus...:-k

Zurück
Oben