Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland vor Pleiteweile bei Kleinunternehmen

Elk873

Top-Poster
Griechenland vor Pleiteweile bei KleinunternehmenGriechenland steckt weiter knietief in der Krise: Bis zum Jahresende dürften laut einer neuen Studie weitere 40.000 kleine und mittelständische Unternehmen pleite gehen. 90.000 Beschäftigte wären betroffen.

AthenDie siechende griechische Wirtschaft kommt nicht auf die Beine. Bis zum Jahresende dürften laut einer neuen Studie landesweit weitere 40.000 kleine und mittelständische Firmen mit rund 90.000 Beschäftigten pleitegehen. Bereits im ersten Halbjahr hatten in dem überschuldeten Euro-Staat, der seit Jahren in der Rezession steckt, 55.000 Kleinunternehmen dicht machen müssen.

Für die am Dienstag veröffentlichte Befragung im Auftrag des Handwerks- und Handelsverbands GSEVEE wurden landesweit zwischen dem 10. und 16. Juli rund 1200 Kleinunternehmer befragt. Drei von vier gaben an, ihre Lage sei noch schlechter als im Vorjahr.
Zwei Drittel haben Kurzarbeit angeordnet und/oder die Gehälter gekürzt. Studienleiter Odyseas Drivalas sagte, die Befragten hätten mehrheitlich den Eindruck, dass sich „die Krise weiter verschlimmert - und zwar immer schneller“.




Wirklich sehr traurig
 
Zurück
Oben