Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland zieht Graben gegen illegale Migranten

Melvin Gibsons

Gesperrt
Im Kampf gegen illegale Einwanderer aus der Türkei greift Griechenland zu härteren Mitteln: Bald soll sie ein 120 Kilometer langer Graben aufhalten.

fls_frontex_DW_Bay_1432723p.jpg

Die türkisch-griechische Grenze steht unter strenger Bewachung. Viele Türken reisen hier illegal in die EU ein. Der Graben soll das nun ändern

Die illegalen türkischen Einwanderer werden Griechenland zu viel. Das hochverschuldete Land plant deshalb den Bau eines rund 120 Kilometer langen Grabens, der die illegale Migration aus der Türkei über den Grenzfluss Evros (türkisch: Meric) stoppen soll. Der Bau des 30 Meter breiten und sieben Meter tiefen Grabens hat nach Angaben der Online-Ausgabe der Athener Zeitung „To Vima“ bereits begonnen.

Die Internetseite veröffentlichte eine Karte mit dem Verlauf des Grabens entlang des Flusses auf der griechischen Seite. Die ersten 14,5 Kilometer des Grabens seien bei der Ortschaft Orestiada ausgehoben worden.

Der Graben soll auch militärischen Abwehr-Zwecken dienen, hieß es. Griechenland und die Türkei streiten sich seit Jahrzehnten um Hoheitsrechte. Allein 2010 kamen nach Behördenangaben 128.000 Migranten nach Griechenland. In den vergangenen vier Jahren seien es insgesamt 512.000 gewesen.

http://www.welt.de/politik/ausland/article13525553/Griechenland-zieht-Graben-gegen-illegale-Migranten.html
 
Türkische Einwanderer? Ich dachte, das sind Flüchtlinge aus Nordafrika und vielleicht auch Asien usw.
 
Türkische migranten nach griechenland? Laut den worten von einigen usern ist türkei wirtschaftlic doch 10 000 mal besser als griechenland.
 
Typisch Medien.:-) Gemeint ist sicher die Einwanderung aus bzw. über die Türkei. Und das ist wohl in der Tat ein Problem. Heißt nicht, dass es Türken sein müssen.
 
Zurück
Oben