Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenlands Kulturimport aus dem Orient

Baklava und ähnliche Süßigkeiten gehören im gesamten Nahen Osten und auf der Balkanhalbinsel zum traditionellen Gebäck, auch wenn in vielen Ländern die eigene Version als die ursprüngliche gilt.

Die Armenier meinen, dass ihr Baklava bis auf das 10. Jahrhundert zurückgehe und sie somit die Schöpfer der ursprünglichen Variante seien.

Thema erledigt. Aus meiner Sicht osmanische bzw. orientalische Esskultur. Warum streitet man sich wegen einem Gericht?

Baklava

Niemand streitet, wenn die Wahrheit hingeschrieben wird. Streit entsteht erst dann, wenn Unwissenheit oder Lüge zu Tage tritt.

wie herr dimou recht hat sieht man am besten beispiel von amphion wie er sich wie ein aal windet::lol: und versucht seine komplexe los zu werden..

Olala Neugriechen nicht zu identifizieren mit den alten Griechen :^^: Wen wir hier solche Aussagen machen sind wir Rassisten :D wie Recht dieser Mensch hat aber an den BF Griechen sieht man wie Realitätsfremd noch viele sind

Olala Neugriechen nicht zu identifizieren mit den alten Griechen :^^: Wen wir hier solche Aussagen machen sind wir Rassisten :D wie Recht dieser Mensch hat aber an den BF Griechen sieht man wie Realitätsfremd noch viele sind

FYROMisier hier nicht rum. Wie ihr "Mazedonier" euch bei Therads, die gg Griechen bzw. kritische fragen an Griechen stellen euch immer aufgeilt.

Baklava und ähnliche Süßigkeiten gehören im gesamten Nahen Osten und auf der Balkanhalbinsel zum traditionellen Gebäck, auch wenn in vielen Ländern die eigene Version als die ursprüngliche gilt.

Die Armenier meinen, dass ihr Baklava bis auf das 10. Jahrhundert zurückgehe und sie somit die Schöpfer der ursprünglichen Variante seien.

Thema erledigt. Aus meiner Sicht osmanische bzw. orientalische Esskultur. Warum streitet man sich wegen einem Gericht?

Baklava

Frag doch mal Amphion.

https://en.wikipedia.org/wiki/Baklava

Dann ist es halt türkisch, byzantinisch vielleicht auch mesopotamisch, ist doch egal.
Es handelt sich um ein Gebäck. Kann sein, dass die byzantinier so was ähnliches hatten, kann auch sein, dass die Türken es aus Zentralasien mitbrachten.
Es ist nur ein Gebäck. Wenn es dich glücklich macht, sage ich gehört Baklava nur dem Türentum.
Mir ist es eigentlich egal. Für mich ist es Orientalische bzw. Osmanische Esskultur :)

Das ist das gleiche als wenn wir uns über Döner bzw. Gyros streiten wer es angeblich "erfunden" hätte.
Das ist nur Fleisch in Brot. Was soll daran eine Erfindung sein? Finde ich unnötig ...

Zurück
Oben