Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Helden der Neuzeit

Hannibal

You see life through distorted eyes
Aus Griechenland kommen viele bedeutende Persönlichkeiten und Helden, welche die maßgeblich geshaped haben wie Platon, Aristoteles, Zenon, Pythagoras etc.

Doch in diesem Thread geht es um die griechischen Helden, welche aus der Neuzeit stammen.

Ich fang mal an:

Nikos Kazantzakis Griechische Autor von Klassikern wie Alexis Sorbas, oder the last temptation of christ, welches vom Pabst damals verboten wurde.

Es9zvC6XIAElZs0


Dr. George Papanicolaou Erfinder des PAP-Tests, Retter von vielen Frauen welche an Gebärmutterhalskrebs erkranken

Gnpapanikolaou.jpg


Napoleon Zervas Griechischer Partisane und Führer der EDES. Wichtiger Mann im Kampfe gegen die Nazis

Napoleon_Zervas.png


Georgios Papadopoulos griechischer Patriot und Staatsmann

Georgios_Papadopoulos_crop.png


Aristotelis Onassis Einst reichster Mann. Apatheone. Hat Monaco zu dem gemacht was es ist

Aristotle_Onassis.JPG


 
1280px-Zaharoff%2C_Basil_%28Meurisse_1928%29_cropped.jpg


Zacharias Basileos Zacharoff, vermutlich 6. Oktober 1849 in Muğla, Türkei; † 27. November 1936 in Monaco) war ein griechischer Unternehmer und Mäzen, der zu Lebzeiten als bedeutendster Waffenhändler Europas galt.

1024px-Elia_Kazan_NYWTS.jpg


Elia Kazan, 1909 unter dem Namen Elias Kazancıoğlu als Sohn griechischer Eltern aus Kayseri[1] in Istanbul geboren, galt als einer der herausragenden Regisseure Hollywoods. Seit er vier Jahre alt war (1913), lebte Kazan in New York. 1932 schloss er das Yale College mit dem Wunsch ab, Filmregisseur zu werden. Er gilt als einer der angesehensten und erfolgreichsten Regisseure seiner Generation. Einige von Kazans Theaterproduktionen galten als bahnbrechend. Seine Filmdramen Endstation Sehnsucht (1951), Die Faust im Nacken (1954) und Jenseits von Eden (1955) erlangten ebenfalls große Popularität. Er wurde jeweils dreimal mit dem Oscar und dem Tony Award ausgezeichnet.
 
Zurück
Oben