Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische revolution

• Ersteller Ersteller El Greco
  • Erstellt am Erstellt am
E

El Greco

Guest
Hier ein paar bilder von der Griechischen Rovolution

Sohn beschützt seinen verwundeten vater
Img1821B.jpg

Mütter und ihre kinder begehm selbstmord damit sie nicht in die hände der Osmanen fallen
Img1821E.jpg

Img1821C.jpg

1.jpg

1rey2e.jpg

( eine frage na meko warum hat er diesen Gr helden als Avatar? )
MarkosBotsaris.jpg

BotsarisLudovicoLipparini.jpg

KaterinaRosaBotsaris.jpg

rze378nachios18245fx.jpg

getImage.do

25-03-08_greek_independence.jpg

1neb4a.jpg

250px-Epanastasi.jpg

kryfo_sholeio.jpg

cretanflag.jpg

photoinside_55.jpg

gymvar49.jpg

Karaiskakis2.jpg

d1.jpg

Bessonders diese bilder find ich emotional

Img1821B.jpg

Mütter und ihre kinder begehm selbstmord damit sie nicht in die hände der Osmanen fallen
Img1821E.jpg

Man beachte vor allen Dingen die lustigen Röcke, die die Männer tragen. Aber diese türkischen Hütchen auf den hellenischen Köpfen sind auch sehr schick.

Man beachte vor allen Dingen die lustigen Röcke, die die Männer tragen. Aber diese türkischen Hütchen auf den hellenischen Köpfen sind auch sehr schick.

Der Rock ist die Toskische fustanelle und die hütte sind die wahrzeichen der Arvaniten...........

Ich glaube ich bereue es gesagt zu haben...

Denn jetzt kommen Kommentare wie

Arvaniten reinrassige Hellenen...
Du albanischer rassist.....
Und jajaj alles ist albanien.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Der Rock ist die Toskische fustanelle und die hütte sind die wahrzeichen der Arvaniten...........

Du albanische rassist.....
Und jajaj alles ist albanien.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Es sieht jedenfalls alles sehr orientalisch aus. Das fällt auch auf, wenn man sich die Bilder irgendwelcher serbischer oder albanischer Persönlichkeiten der damaligen Zeit betrachtet.

Du albanischer rassist.....

Die Tracht ist ursprünglich griechisch, wobei eine Verbindung der modernen Foustanella mit einer in Kerameikon gefundenen Statue aus dem 3. Jahrhundert nach Christus vermutet wird. Eine weitere Statue wurde in den Stadträndern der altgriechischen Stadt von Epidamnos gefunden. Ein weiteres Indiz bezieht sich auf eine eingemeisselte Statue, welche in der Höhle von Archedemos der Nympholeptos, in der Nähe des Berges Hymettos in Athen, gefunden wurde. Die Statue zeigt ein Foustanella-ähnliches Kleidungsstück und wurde auf das 5. Jahrhundert vor Christus datiert. Obwohl Archedemos in Athen lebte, kam er von der spartanischen Kolonie Thera. Das ist auch der Grund, weshalb seine eingemeisselte Abbildung einen dorischen Kittel trägt. Der dorische Kittel wurde auch von den Korybanten getragen.

Soviel zu albanisch ...

Aber bleibt beim thema ...es geht hier nicht um die foustanelas ...ty

Zurück
Oben