Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechisches Leid: Einige Fragen

Um es genau zu nehmen, bin ich halb grieche (Arvanit) und halb türkisch (Kayseri), zudem bin ich auch kein Fascho sondern eher politisch links einzuordnen.
Was ist an meinen Fragen so verwerflich? Ich verfolge keine Hetze, sondern sachliche Informationen.

Warst du schonmal in Kayseri?

- - - Aktualisiert - - -

Über was soll man sich hier streiten, wenn man die Vergangenheit ruhen lässt? Die faschistischen Jungtürken am Ende des OR waren schlimmer als sämtliche Osmanen. Jedenfalls gemäß meiner allwissenden Meinung. :cool:

Heraclius

Da stimme ich zu.

Eigentlich ganz simpel zu erklären. Wollte mich neu registrieren, da ich aber schonmal registriert war habe ich einfach mein pw zurücksetzen lassen. Habe damals nur paar mal rein geguckt um etwas hin und her zu lesen.

Da einige Fragen bezüglich meiner Person aufgetaucht sind: Zur tr Seite habe ich keinen Kontakt, war auch selbst nie in Kayseri. Nur für den Urlaub gelegentlich Antalya/Izmir/Cesme. Und ja wir Arvaniten sehen uns als 100% Griechen. Auch in unserem Dorf in Thrakien (welches vollkommen aus Arvaniten besteht, [Das Nebendorf war mal Hauptstadt des Osmanisches Reiches, Didimoteicho] sehen sich als reine Griechen und nicht als Shqip.
Hast dich 2012 registriert und erst heute deinen ersten Beitrag geschrieben? Interessant.
Solange du kein Fake bist -> Schön dich bei uns zu haben. Ein halb-Türke und halb-Hellene.

Könntest ja bei Gelegenheit einigen Foraumsalbanern erklären, dass die Arvaniten sich als Hellenen
und eben nicht als Albaner fühlen.

PS: Könntest ja als erstes einen netten Vorstellungsthread eröffnen und dich uns vorstellen.
Scheinst ja ziemlich interessant zu sein. kannst du hellenisch/türkisch? Warst du bereits in
einem der beiden Länder oder beiden?

Gruß

Aus KAyseri also. Weisst du, wofür die berühmt sind?

Kleiner Tipp:

Esel_Nahe.jpg

800px-Salami_aka.jpg

Neo Xeimonion. Bei Orestiada.
Ich weiß jedoch, dass die Arvaniten dort vor etwa 300-400 Jahren aus dem Epirus dort hin gezogen sind. Erstmal in der Nähe des Flusses Evros gelebt haben, jedoch wegen regelmäßigen Überschwemmungen ins jetzige Neo Xeimonion umgesiedelt sind.
Es gibt arvanitische Dörfer in Thrakien? Das wusste ich ja gar nicht. Welches denn?

Zurück
Oben