Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Großbalkanische Reiche

Der_Buchhalter

Gesperrt
Großbulgarische Reich (929, 10 Jahrhundert)

BULGARIA-SIMEON.jpg

Was sind diese Halbslawen & Halbtartaren(?), wo her hatten sie so eine Macht? Sind Tartaren ein Turkvolk?

Gibts hier Bulgaren?

Gruossov
Sljiva

mehrheitlich slawisch-thrakische Mischlinge geführt von einer dünnen tartarischen Oberschicht, die zu den Turkstämmen gezählt haben.

Thraker war das nicht ein Illyrer Stamm?

ps: Tartarer ich wusste es doch das waren die Turci, also sind das orthodoxe Slawen mit turski Blut gemischt ja?

Thraker und Illyrer waren zwei verschiedene paar Schuhe..
Wie schon oben gesagt, war die Oberschicht, die über das Reich geherrscht hat, ethnisch nicht gleich zu setzen mit der eigentlichen slawisch-thrakischen Mischbevölkerung.

Sicherlich wird es hier und da leichte Vermischungen gegeben haben, aber Bulgaren als Tartaren zu bezeichnen, ist zu viel des guten.

Thraker und Illyrer waren zwei verschiedene paar Schuhe..
Wie schon oben gesagt, war die Oberschicht, die über das Reich geherrscht hat, ethnisch nicht gleich zu setzen mit der eigentlichen slawisch-thrakischen Mischbevölkerung.

Sicherlich wird es hier und da leichte Vermischungen gegeben haben, aber Bulgaren als Tartaren zu bezeichnen, ist zu viel des guten.

nein nein ich denke auch das sie slawisches Blut haben, sie sprechen ja slawisch und schreiben slawisch-kyrillisch das auf die orthodoxe Kirche zurückführt. Wenn ich die schreiben sehe verstehe ich je nach dem 40-70% den Rest denkt man sich.

Trotz allem ein komisches Volk (nicht negativ gemeint). Vielleicht waren sie ja Serben die sich mit Thrakern/Tartaren vermischten und so dann der Bulgare entstand...?

wir Mazedonier reden ja eigentlich bulgarisch, und da kommt kein Serbe wirklich mit...ist schon anders als Serbo-Kroatisch. Vor allem in der Umgangssprache.

wir Mazedonier reden ja eigentlich bulgarisch, und da kommt kein Serbe wirklich mit...ist schon anders als Serbo-Kroatisch. Vor allem in der Umgangssprache.

und makedonen waren keine thraker somit sind die heutigen mazedonier wohlkaum nachfahren von den antiken makedonen!

serben sind ja nur durch eine mischung aus slawisch germanisch keltisch illyrisch thrakisch und griechisch entstanden!

und makedonen waren keine thraker somit sind die heutigen mazedonier wohlkaum nachfahren von den antiken makedonen!

serben sind ja nur durch eine mischung aus slawisch germanisch keltisch illyrisch thrakisch und griechisch entstanden!

ähm, Makedonier waren Mischlinge aus Thraker-Illyrer und vor allem aus griechischen Doriern.

Zurück
Oben