Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Großbritannien: Christentum wird zur Minderheitsreligion

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
P

Popeye

Guest
Großbritannien: Christentum wird zur Minderheitsreligion

Forschungsinstitut: Bis 2050 lassen Muslime die Kirchgänger weit hinter sich.

L o n d o n (idea) – Eine düstere Zukunft sagt ein Forschungsinstitut der Christenheit in Großbritannien voraus. Innerhalb einer Generation werde sie zu einer Minderheitsreligion. Die Zahl der Moscheebesucher werde bis 2050 die Zahl der regelmäßigen Kirchgänger weit hinter sich lassen.

Wer zur Kirche geht, wird ausgelacht
Wie David Voas, Professor für Bevölkerungsstudien an der Universität von Manchester, erläuterte, bestehe das Hauptproblem für die Kirchen darin, die Kinder kirchlich engagierter Eltern bei der Stange zuhalten. Solange man wegen des Gottesdienstbesuchs ausgelacht werde, sei es schwierig, den Trend umzukehren. Junge Muslime lebten in einer völlig anderen Welt. Religiös zu sein, bedeute ihnen, stolz auf das eigene geistliche und kulturelle Erbe zu sein. Junge Muslime seien oft religiös aktiver als ihre Eltern.

idea.de - Rubrik - Detailartikel

Europe_2015.jpg

Džoni Arštreta;650127 schrieb:
Aha, das findest also toll?
Eher das hier :

Junge Muslime lebten in einer völlig anderen Welt. Religiös zu sein, bedeute ihnen, stolz auf das eigene geistliche und kulturelle Erbe zu sein. Junge Muslime seien oft religiös aktiver als ihre Eltern.

PS: Je mehr Europa gegen den Islam ist, desto stärker wird der Islam in Europa :tu:

So ein Blödsinn.

Der Islam wird in Europa genau den selben Weg gehen wie das Christentum.
Nur hinkt er etwas hinterher.

Stimmt!
Sobald sich die Dekadenz bei den europäischen Muslimen breit macht, erwartet sie das gleiche Schicksal wie ihre christlichen Vorgänger.

Kaum Kinder, nur das Nötigste an Moral und Werten, Hauptsache ist nur, dass das Maß an Hedonismus stimmt.

Ich als neutraler Atheist sage dazu nur eins (und bediene mich dabei sowohl an christlichen als auch an islamischen Elementen):

"Nach mir die Sintflut!!!!"

wie bescheuert ist das denn, dass man ausgelacht wird wenn man zur kirche geht. :eh: Aber es stimmt schon, religiöse Menschen die ihren Glauben ernst nehmen und versuchen danach zu leben, da wird man schon von der einen oder andren Seite komisch angeschaut, ungeachtet jetzt wessen Religion man angehört.

Stimmt!
Sobald sich die Dekadenz bei den europäischen Muslimen breit macht, erwartet sie das gleiche Schicksal wie ihre christlichen Vorgänger.

Kaum Kinder, nur das Nötigste an Moral und Werten, Hauptsache ist nur, dass das Maß an Hedonismus stimmt.

Ich als neutraler Atheist sage dazu nur eins (und bediene mich dabei sowohl an christlichen als auch an islamischen Elementen):

"Nach mir die Sintflut!!!!"

Wie Naiv!
Jednog dana ce svi da klanjate!! Fragt mal die mujo's ?

Dies ist eine erschreckende Studie.

Europa wach auf???

Tja, wenn du meine Einstellung dazu als "naiv" bezeichnest, habe ich keine Probleme damit.

Keine Götter, keine anderen Welten, keine übernatürlichen Ereignisse.....das ist mein Leben:idea1:

Jednog dana ce svi da klanjate!! Fragt mal die mujo's ?

Der erste Satz ist in einem mir nicht bekannten Deutsch geschrieben, wäre wer so freundlich mir den zu übersetzten?
Wer sind die "mujo's"? Hört sich nach einer Band an.

Dies ist eine erschreckende Studie.

Europa wach auf???

Ach, lass sie doch. Wenn dein Haus abbrennt würde es dich doch auch nichst stören, wenn irgendwer in der hinterbliebenen Ruine lebt.

Zurück
Oben