Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Große Türkei-Liebe der Tochter von Putin-Berater

Cebrail

Top-Poster
Große Türkei-Liebe der Tochter von Putin-Berater

Elizavetta Peskova sagt, dass von der Krise zwischen der Türkei und Russland am meisten „einfache“ Menschen betroffen sind.

09.06.2016 ~ 09.06.2016
5759331151c81.jpg


Elizavetta Peskova sagt, dass von der Krise zwischen der Türkei und Russland am meisten „einfache“ Menschen betroffen sind. Peskova ist die in Ankara geborene Tochter von Dimitriy Peskov, dem Presseberater des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Im Interview mit einer türkischen Zeitung vermerkt Peskova folgendes: „In meinem Personalausweis steht unter Geburtsort Ankara. Die Türkei ist für mich genauso eine Heimat wie Russland. Die jüngsten Vorfälle haben meine Meinung nicht geändert. Dass sowohl in Russland als auch in der Türkei von dieser Situation die Menschen negativ betroffen werden, macht mich traurig.“

Sowohl ihr Vater Dmitriy als auch ihr Opa Wladimir seien Turkologen sagte Liza und führt weiter wie folgt aus: „Unsere Wohnung in Moskau ist wie die Türkei in Kleinformat. Mein Vater hat das Institut für Orientalistik und mein Opa den Fachbereich für Türkisch an der Fakultät für internationale Beziehungen der Universität Moskau absolviert. Ich kam zur Welt, als mein Vater bei der russischen Botschaft in Ankara als Diplomat arbeitete. Ich würde nicht übertreiben, wenn ich sagen würde, dass meine Familie wie eine türkische Familie ist.“
Ihr Lieblingsroman sei das Werk „Çalıkuşu“ des türkischen Autors Reşat Nuri Güntekin. Zudem sei sie ein großer Tarkan-Fan. Peskova hatte über soziale Medien auf die Terroranschläge in der Türkei scharfe Reaktion gezeigt.

http://www.trt.net.tr/deutsch/turke...ei-liebe-der-tochter-von-putin-berater-507422

Keyword: Liza , Kreml , Ankara , Peskov , Putin , Russland , Türkei

 
Wenn man die Augen und Nase genau anschaut, sieht sie nicht "slawisch" aus, sondern eher "Turanide".
 
Zurück
Oben