Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Großer Mafia-Einfluss auf türkische Wirtschaft

P

Popeye

Guest
Großer Mafia-Einfluss auf türkische Wirtschaft
07. Jun 2004 16:22

Rund ein Viertel der türkischen Wirtschaftsaktivitäten werden von der Mafia kontrolliert. Das meint zumindest die Handelskammer von Ankara.

Die türkische Mafia kontrolliert rund ein Viertel der türkischen Wirtschaft. Das geht aus einem Bericht hervor, den die Handelskammer von Ankara in der türkischen Hauptstadt am Montag veröffentlichte.

Kriminelle üben demnach in über 100 Branchen der türkischen Wirtschaft Einfluss aus. Die Mafia erwirtschaftet den Angaben nach jährlich mehr als 60 Milliarden Dollar. Das ist gut ein Viertel des türkischen Bruttosozialprodukts (BIP) und mehr als die Hälfte des türkischen Regierungsbudgets für 2004, wie es hieß.

Viele Waffen beschlagnahmt

Zwischen 1998 und 2002 habe die Polizei rund 17.000 Menschen wegen Beziehungen zum organisierten Verbrechen festgenommen, hieß es in dem Bericht weiter. Dabei seien ausreichend Waffen beschlagnahmt worden, «um die Armee eines kleineren Landes auszustatten».

«Die Mafia hat sich in den vergangenen Jahren zu einer Hauptbedrohung der inneren Sicherheit entwickelt», sagte der Vorsitzende der Handelskammer, Sinan Aygun. «Die Mafia-Wirtschaft belastet die nationale Wirtschaft.»

looooooooooool
oh mein gott sorry
ich hab gewartet hab geguckt das sendet nich hab mehrmals draufgedrückt darum is die kacke passiert
sorry

Die Mafia?

Aladdin Cakici sitzt doch hinter den Schwedischen Gardinen wer kommt noch als Mafia Boss in frage der die Wirtschaft in der Türkei unter seine Kontrolle hat hmmmmm.

Zurück
Oben