Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Guča 2009

V

vwxyz

Guest
slika_b_t_5000_p_95323.jpg

Sabor trubača GUČA | www.guca.co.yu

Wer ist dieses Jahr eigentlich dabei von euch? Ich werde wohl für paar Wochen dieses Jahr runter fahren und zum ersten Mal Guca besuchen :toothy8:

YouTube - Guca 2008 www.sabortrubaca.com

Dieses Festival lädt nicht gerade Bosniaken und Kroaten zum feiern ein.

Aber nicht nur Musik und Alkohol befeuern die Hochstimmung. In Guča feiern sich die Serben als Serben. Man trägt die landestypische Mütze der Großvätergeneration, mit und ohne Nationalwappen darauf. An den Verkaufsständen hängen die T-Shirts mit den Konterfeis der Kriegsverbrecher Radovan Karadžić und Ratko Mladić. »National Hero« steht unter den Köpfen. Liebevoll in Kupfer gedengelt, liegt das Porträt des Tschetnik-Führers aus dem Zweiten Weltkrieg aus. Auch Arkan, der Kriminelle mit Legendenstatus, der im Bosnienkrieg eine paramilitärische Schlächtertruppe anführte, ist als Shirt zu haben.

Lippen ans Blech: 400000 Gäste beim Blasmusik-Festival in Guča | Nachrichten auf ZEIT ONLINE

610x.jpg

Soviel zum Thema.

Papalapap! Wer soll denn bitte alkoholisiert in diesem Gedränge noch merken, ob jemand Serbe, Kroate oder Ami ist?! :rolleyes:

Papalapap! Wer soll denn bitte alkoholisiert in diesem Gedränge noch merken, ob jemand Serbe, Kroate oder Ami ist?! :rolleyes:

Was für eine dämliche Aussage von dir.Würdest du zu einen Fest in Kroatien gehen, wo sich jeder wie ein Ustasa anzieht.

Das problem dieser Festivals sind immer noch der nicht zu übersehende nationalismus.

Manchmal habe ich das Gefühl gehabt, das nicht die Guca an sich gefeiert wird, sondern das man den nationalismus feiert.

Was für eine dämliche Aussage von dir.Würdest du zu einen Fest in Kroatien gehen, wo sich jeder wie ein Ustasa anzieht.

Das problem dieser Festivals sind immer noch der nicht zu übersehende nationalismus.

Manchmal habe ich das Gefühl gehabt, das nicht die Guca an sich gefeiert wird, sondern das man den nationalismus feiert.
Müssen wir das jetzt diskutieren? Häng dir eine orthodoxes Kreuz rüber und lauf mit gespreizten drei Fingern rum, dann tut dir auch keiner was ;)

Nein ernsthaft, es gibt ja auch andere Feste die man besuchen kann

PS: Ist dir eigentlich in deinem Bild das SFRJ T-Shirt aufgefallen xD '

Müssen wir das jetzt diskutieren? Häng dir eine orthodoxes Kreuz rüber und lauf mit gespreizten drei Fingern rum, dann tut dir auch keiner was ;)

Nein ernsthaft, es gibt ja auch andere Feste die man besuchen kann

PS: Ist dir eigentlich in deinem Bild das SFRJ T-Shirt aufgefallen xD '

Ich finde das nicht witzig.Die Guca möchte viele Internationale Gäste haben.Es ist kein Geheimnis das das Festival auch über den Grenzen des Balkans bekannt sind.Aber bitte lasst doch den nationalismus zuhause, und spielt die Musik und feiert bis der Arzt kommt.

Man kann auch übertreiben mein Lieber. Dass du gut mit "Nationalismus" umgehen kannst, beweist uns deine Präsens im Forum. Naja wer nicht will muss nicht - fertsch!

Schäm dich das du keine richtige Stellung dazu nimmst.Nächstes mal wenn du ein Guca Thread eröffnest, dann vergiss nicht reinzuschreiben....nur für Serben und leute die nicht Mladic und Karadzic kennnen.

Ich finde das nicht witzig.Die Guca möchte viele Internationale Gäste haben.Es ist kein Geheimnis das das Festival auch über den Grenzen des Balkans bekannt sind.Aber bitte lasst doch den nationalismus zuhause, und spielt die Musik und feiert bis der Arzt kommt.
Wo ist bitteschön jetzt dein Problem:rolleyes:
Du hast doch selbst gesagt, dass das auch bei den Kroaten, und wahrscheinlich auch bei den Bosnjaken, vorhanden ist, also lass doch das rumzicken.

Schäm dich das du keine richtige Stellung dazu nimmst.Nächstes mal wenn du ein Guca Thread eröffnest, dann vergiss nicht reinzuschreiben....nur für Serben und leute die nicht Mladic und Karadzic kennnen.
Was bist du denn für ne Heulsuse? Sand im Getriebe oder was?
Deine lächerlichen Unterstellungen und Fehlinterpretationen kannst du für dich behalten. Du nervst!

Zurück
Oben