https://blog.gwup.net/2020/01/16/ha...-like-my-vagina-kerze-jetzt-auch-bei-netflix/
Immerhin:
Der eine oder andere Netflix-Abonnent kündigt seinen Vertrag, weil das Streaming-Portal ab dem 24. Januar die Doku-Serie „Goop Lab“ über das Wellness- und Medien-Imperium „Goop“ der Schauspielerin Gwyneth Paltrow ins Programm nimmt.
Immerhin:
Der eine oder andere Netflix-Abonnent kündigt seinen Vertrag, weil das Streaming-Portal ab dem 24. Januar die Doku-Serie „Goop Lab“ über das Wellness- und Medien-Imperium „Goop“ der Schauspielerin Gwyneth Paltrow ins Programm nimmt.
Vor wenigen Tagen erschien der Trailer zur Serie und er verspricht viel Sendezeit für eben jene Inhalte, für die Paltrow und ihre Marke schon oft kritisiert wurden.
Da ist von Heilbehandlungen mit bewusstseinsverändernden Drogen die Rede, von Exorzismen, von Medien mit übersinnlichen Fähigkeiten und von Orgasmuskursen. Während der Erfolg von Goop suggeriert, dass sich für diese Show viele Zuschauer finden werden (das Unternehmen wurde im Jahr 2018 auf einen Wert von 250 Millionen US-Dollar geschätzt), macht sich Netflix bei einigen Abonnenten damit sehr unbeliebt.
Sie kritisieren, dass der Sender den fragwürdigen bis sogar gefährlichen Gesundheitsratschlägen und unbewiesenen Behauptungen über die Wirkungen esoterischer Quatsch-Behandlungen, die Goop in ihren Augen verbreitet, eine Plattform gibt.
Da ist von Heilbehandlungen mit bewusstseinsverändernden Drogen die Rede, von Exorzismen, von Medien mit übersinnlichen Fähigkeiten und von Orgasmuskursen. Während der Erfolg von Goop suggeriert, dass sich für diese Show viele Zuschauer finden werden (das Unternehmen wurde im Jahr 2018 auf einen Wert von 250 Millionen US-Dollar geschätzt), macht sich Netflix bei einigen Abonnenten damit sehr unbeliebt.
Sie kritisieren, dass der Sender den fragwürdigen bis sogar gefährlichen Gesundheitsratschlägen und unbewiesenen Behauptungen über die Wirkungen esoterischer Quatsch-Behandlungen, die Goop in ihren Augen verbreitet, eine Plattform gibt.