Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Habe Frage bezüglich Reisen nach Kosovo

berisha22

Balkaner
ich will das erste seit 2 Jahren wieder zurück in den Kosovo fahren und wollte fragen ob ich durch Serbien fahren darf. Also bei mir sieht es so aus Ich habe zwar einen Kosovo-Pass, aber keinen Kosovo-Ausweis, sondern immernoch den alten UNMIK-Ausweis.

Was meint ihr komme ich damit durch Serbien? Wenn nicht, was gibt es für Alternativen?

wie ich weis könntest du durch fahren aber du würdest mit dem kosovo pass probleme bekommen
Flugzeug währe einzigste alternative oder umfahrt durch andere Länder

was soll passieren? stress an der grenze? den kanns immer geben .. selbst als serbe denkst dir manchmal :facepalm:
zur not steckst halt was in den pass ... 10 euro ist am besten.
gibst 10 wackelt er mim kopf und will 20
gibst du aber gleich 20 will er 50.

oder du fährst über bih/mne

Ich hab kaum probleme aber wir wurden auch schon beleidigt weil wir albaner sein ,, meiner mutterliche seite kommt aus kosovo und meine onkels haben auch alle kosovo pässe , aber bei einem wahr der fall das er stundenlang grundloss warten musste also wärs besser mit dem flugzeug

- - - Aktualisiert - - -

Ist aber totaler umweg und die straßen sind nicht sicher durch bih , mnt

was soll passieren? stress an der grenze? den kanns immer geben .. selbst als serbe denkst dir manchmal :facepalm:
zur not steckst halt was in den pass ... 10 euro ist am besten.
gibst 10 wackelt er mim kopf und will 20
gibst du aber gleich 20 will er 50.

oder du fährst über bih/mne

Ich finde es immer lustig wenn es in die Hose geht und man wegen Beamtenbestechung einen längeren Aufenthalt im jeweiligen Land bekommt.

Ja ! So etwas passiert auch auf dem Balkan ;-)

Zurück
Oben