Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Habe Problem mit Windows Media Center

Ksamili

Gesperrt
Habe ein Problem mit diesem Windows Media Center. Unzwar wenn ich auf ein Programm klicke (was dieses zeichen hat) im Desktop. Es hat jedes Programm dieses Zeichen.

gb.jpg

statt zum Beispiel
firefox-logo.jpg

Erscheint dann das hier:
windows-vista-media-center.jpg

Also ich klicke zum Beispiel auf Firefox dann öffnet sich dieses Fenster und ich kann nicht ins Internet. Jetzt fragen sich einige wieso ist der Typ trotzdem On, tja bin auf Systemsteuerung -> Programme -> Standardprogramme -> Standardprogramme festlegen dann dort auf Mozilla geklickt und es funktioniert.

Das eingentlich Problem ist, ich kann nicht mehr bei MSN rein (ebuddy ist schrott).

Ich versteh dich net ganz, wieso sollte sich Media Center öffnen wenn du Firefox starten willst?

Dann starte mal Windows im abgesicherten Modus.
Schalte mal zuerst alle verdächtigen Autostart Programme ab.
Es könnte sein das sich dein PC eine Malware eingefangen hat.
Und starte in dann nochmals mit den ausgeschalten Progr. neu.

Sonst, wenn nichts hilft, Datensicherung machen, Reg-Fix und neue per Google holen.
Meine Erfahrung.

Laut einem User aus einem PC-Forum sollte dies klappen:

Ich habe den PC per Boot CD hochgefahren und eine Datensicherung gemacht.
Anschließend habe ich Adaware deinstalliert und einen registry fix, den ich über Google gefunden habe ausgeführt.

DAnn habe ich den Rechner normal hochgefahren. Ich wurde zwar immernoch mit Fehlermeldungen zugeschüttet und die lnk Dateien auf dem Desktop und im Startmenü verknüpften immernoch auf den "Setuper" allerdings startete sich nun Antivir und die Programme in den Verzeichnissen ließen sich wieder ausführen.

Über Google und dem Suchbegriff LNK verknüpfung kaputt fand ich ein Forum, wo ein User eine selbstgeschriebene Registry im TXT Format aufführte. Diese habe ich auf einen USB STick kopiert, in .reg umbenannt und auf dem Rechner ausgeführt.

Nach einem Neustart funktioniert das System nun wieder wie gewohnt.

Kann dir behilflich sein...

Zurück
Oben