Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Haben Albaner und Griechen dieselbe Abstammung?

berliner

Geistig Abwesend
Überlegt mal dass Albaner und Griechen dieselbe Abstammung haben.

Sie gehören zur selben Gattung. Die Leute in dem Bild dagegen nicht, obwohl es auch Menschen sind:

Neandertaler, dpa


Albaner, Griechen und alle anderen Homo Sapiens waren den übrigen Menschenarten auf der Welt vor 30.000 Jahren überlegen. Sie hatten bessere Denkfähigkeiten. Sie konnten größere Gruppen vereinen, weil sie sich Geschichten über Religion und Mythen ausdenken und weiter erzählen konnten, durch welche sich die Menschen miteinander verbunden fühlten.

So wie sämtliche Tierarten besaßen die Neandertaler und andere Menschenarten sehr wahrscheinlich diese Fähigkeit nicht. Darum waren ihre Gruppen selten größer als 50 Personen. Mit anderen Gruppen konnten sie einfach keine Gemeinsamkeiten schaffen. Das ist bei Menschenaffen heute noch so.

Die Vorfahren der Albaner und der Griechen konnten das. Darum überlebten sie als einzige Menschenart. Obwohl der Neandertaler ihnen körperlich klar überlegen war. Ähnlich wie heutige Menschenaffen konnte er mit seinem Körperbau und seinem Muskelgewebe wesentlich mehr Kraft ausüben als wir. In einem Zweikampf ohne Waffen hätte ein Albaner oder ein Grieche gegen ihn keine Chance gehabt. Er war auch widerstandsfähiger gegen Kälte. Ob der Homo Sapiens den Neandertaler und die anderen Menschenarten am Ende ausgerottet hat, oder ob diese aus anderen Gründen ausstarben, lässt sich heute nicht mehr feststellen.

Aber diese Fähigkeit des Geschichtenerfindens, die uns zum mächtigsten Lebewesen auf der Erde gemacht hat, ist andererseits der Grund, warum wir uns über abstrakte Dinge streiten, die wir irgendwo im Internet lesen. Es geht nicht darum, wer das Mammut essen darf und wer das Mädchen bekommt. Sondern wer Recht hat mit seiner Geschichte über eine historische Figur, oder eine Erzählung über ein Gruppe von Menschen vor Hunderten von Jahren.

Darin unterscheiden sich Griechen, Albaner und Germanen nicht. Wir sind alle gleich dämlich oder gleich klug. Je nachdem.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Albaner hat gegen 3 Neandertaler gekämpft und gewonnen, ein Grieche hat gegen eine Neandertaler Frau verloren.

Also können Albaner und Griechen nicht verwandt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den Thread hier nicht.
Ich merke, der will auf irgendwas hinaus....aber ich verstehe es einfach nicht. Mein Gehirn ist zu Neandertalerhaft.....
 

Mittwoch, 30. September 2020​


Mittwoch, 17. Februar 2021​



😅🤣
 

Mittwoch, 30. September 2020​


Mittwoch, 17. Februar 2021​



😅🤣
Interessant. Es sind sogar dieselben 2 Wissenschaftler, die diese Studien gemacht haben. Sie haben da jeweils andere Gensequenzen in 2 verschiedenen Chromosomen untersucht.

Im ersten Artikel beziehen sie sich auf Neandertaler in Kroatien.
Die DNA-Sequenz in der für ein höheres Risiko sorgenden Variante des Clusters sei den DNA-Sequenzen eines etwa 50.000 Jahre alten Neandertalers aus Kroatien sehr ähnlich, erläutern sie in Nature
 
Interessant. Es sind sogar dieselben 2 Wissenschaftler, die diese Studien gemacht haben. Sie haben da jeweils andere Gensequenzen in 2 verschiedenen Chromosomen untersucht.

Im ersten Artikel beziehen sie sich auf Neandertaler in Kroatien.
Soweit ich weiß haben alle menschen nördlich der Sahara das Neandertaler Gen somit wären ganz gut bedient falls die Studie stimmt :pc::lol:
 
Laut den Artikeln ist die Häufigkeit geringer. Je nachdem um welches Gen es geht Iwo zwischen 1/6 und 1/3 bei Europäern.
 
Zurück
Oben