Poliorketes
Kellerkind
Kann man hier nachlesen (Runciman, The Fall of Constantinople, S. 151)"Ne Mehmed wollte einen 14 jährigen jungen der kleine pädo hehe
Kann man hier nachlesen (Runciman, The Fall of Constantinople, S. 151)"Ne Mehmed wollte einen 14 jährigen jungen der kleine pädo hehe
Da ist Izmir die eindeutig bessere Variante. Weniger konservativ als Istanbul. Adana soll aber auch nicht schlecht sein, hab ich gehört.Ich würd gern nach Istanbul...allein um da Eis zu essen und um mich ne Minute von dem Eisverkäufer verarschen zu lassen.
und natürlich wegen der schönen Frauen.
Kein Teil der Türkei ist wirklich konservativ außer der Schwarzmeer Raum. Der Rest ist schon extrem offen, da muss man nicht unbedingt nach Izmir. In Izmir hast du halt super viele hochnäsige Personen, die denken, weil sie in Izmir leben was besseres sind. Wer Türkei erleben möchte, der sollte Konya, Eskisehir, Kusadasi, Of/Trabzon, Alanya, Kayseri, Tekirdag und Mardin als Kulturstadt. Hübsche Mädchen gibt es da überall. Wer auf super dicke hintern steht, ab nach Ankara. Gott, diese Ärsche. Bleib stark Baka, bleib stark.Da ist Izmir die eindeutig bessere Variante. Weniger konservativ als Istanbul. Adana soll aber auch nicht schlecht sein, hab ich gehört.
Wer Kultururlaub in Istanbul machen möchte, der ist da perfekt. Da kann man auch mehr als eine Woche verbringen und findet immer noch etwas neues aber die Fortbewegung in der Stadt ist halt die absolute Hölle.Ich würd gern nach Istanbul...allein um da Eis zu essen und um mich ne Minute von dem Eisverkäufer verarschen zu lassen.
und natürlich wegen der schönen Frauen.
First diss Track in History
Ja richtig lächerlich das video wobei das nicht mal stimmt einen scheiß haben die gerettet die Hagia Sophia stand schon vor der Osmanischen Eroberung 1200 Jahre was haben die osmanen damit zu tun das sie heute noch steht ? Nur weil die ihren fusspinlz im inneren verbreitet haben ? So gut wie gar nichts haben die damit zu tun das lob geht an die Erbauer.So, hab mir das Video angeschaut.
Der Autor geht davon aus, dass Konstantinopel in Vergessenheit geraten wäre, hätten die Osmanen sie nicht erobert. Das nennt der Autor dann "gerettet".
Vom Prinzip her das selbe, wie wenn Hitler ein kleines, unbedeutendes polnisches Dorf erobert, die Bewohner getötet, vertrieben oder versklavt, und dann eine deutsche Weltstadt darauf errichtet hätte.
Die Argumentation ist jetzt zu sagen, ohne Hitler wäre dieses Dorf ausgestorben und es wären nur Ruinen übrig geblieben, aber dank Hitler ist daraus eine Weltstadt geworden.
Hitler hat dieses Dorf "gerettet".
Es geht hier also nicht um das Schicksal der Menschen sondern einfach um die Bausubstanz der Stadt selbst. Diese wurde gerettet. Es sind also keine Ruinen übrig geblieben sondern die Osmanen haben halt neue prächtige Bauten hingestellt. Das steckt hinter dem Wort "gerettet". Nicht die Menschen wurden gerettet, sondern die Stadt als bauliche Struktur.
Sehr hinterlistige Art, eine Eroberung zu rechtfertigen.
So lässt sich ja jede Eroberung als Rettung darstellen.
Oder die Apostelkirche (die zweitwichtigste Kirche im Byzantinischen Reich und Vorbild für den Markusdom in Venedig) wurde nach der Osmanischen Eroberung geplündert und danach den Erdboden gleich gemacht. Nur weil die Müslis in der Region eifersüchtig wurden das die Christen so eine schöne Kirche hatten ließ sie Mehmed abreisen und an ihrer stelle die hässliche Fetih Moschee erbauenJa richtig lächerlich das video wobei das nicht mal stimmt einen scheiß haben die gerettet die Hagia Sophia stand schon vor der Osmanischen Eroberung 1200 Jahre was haben die osmanen damit zu tun das sie heute noch steht ? Nur weil die ihren fusspinlz im inneren verbreitet haben ? So gut wie gar nichts haben die damit zu tun das lob geht an die Erbauer.
Pollo bleibt PolloOder die Apostelkirche (die zweitwichtigste Kirche im Byzantinischen Reich und Vorbild für den Markusdom in Venedig) wurde nach der Osmanischen Eroberung geplündert und danach den Erdboden gleich gemacht. Nur weil die Müslis in der Region eifersüchtig wurden das die Christen so eine schöne Kirche hatten ließ sie Mehmed abreisen und an ihrer stelle die hässliche Fetih Moschee erbauen
"Das Stadtviertel, in dem sich die Kirche befand, wurde von Türken besiedelt, und bald wuchsen die Feindseligkeiten gegenüber einem so großen und zentral gelegenen Gebäude in den Händen der Christen. Sultan Mehmed II. ließ die Apostelkirche 1461 abreißen und gab den Auftrag, am selben Platz eine Moschee von vergleichbarer Schönheit und Großartigkeit zu errichten."Apostelkirche (Konstantinopel) – Wikipedia
de.wikipedia.org
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen