Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Haben Junge Männer ein Recht auf Flucht?

Mammi

Internetrambo
Land
Turkey

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Leider sehen die Gesetze in den meisten Ländern eine Flucht von Männern im wehrfähigen Alter als Straftat an. In Deutschland und Österreich sind die Strafen dafür zur Zeit ziemlich gleich, bis zu 5 Jahre.
Es gibt Länder da wird die Fahnenflucht sogar mit dem Tode bestraft.
Ich bin der Meinung, auch Männer im wehrfähigen Alter haben das Recht auf Flucht vor dem Krieg. In den Jugoslawien Kriegen sind viele Männer vor dem Krieg geflüchtet.
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Ein guter Beitrag wie ich meine. Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber geht auch da um geflüchtete "junge" Männer

Die Doppelmoral einiger beim Thema Flucht ist widerwärtig.
"Es kommen ja nur Frauen und Kinder aus der Ukraine"
Klar, denn wenn Menschen vor einer Bedrohung fliehen müssen, liegt's auf der Hand, dass man Frauen und Kinder in der Nähe in Sicherheit bringt.
Das ist in Syrien, Afghanistan oder sonst wo auf der Welt nicht anders.
"Es kommen aber diesmal keine jungen Männer"
Klar, denn die kämpfen dort um die Zukunft für ihre Familien, wo sie eine Chance sehen.
Das ist in Syrien, Afghanistan oder sonst wo auf der Welt nicht anders.
"Ukrainer sind leichter zu integrieren"
Klar, denn ukrainischen Flüchtlingen werden keine Hürden in den Weg gestellt. Hätten sie dieselben Bedingungen wie Flüchtlinge aus anderen Ländern, wäre auch bei Ukrainern die Integration sehr schwierig.
Ich hoffe auch, dass man jetzt die Bedeutung von legalen Fluchtwegen erkennt, um kriminelle Schlepperei zu unterbinden, denn ohne Hilfe geht's nicht. Weder bei Ukrainern noch bei Flüchtlingen aus anderen Ländern.



 

Mortimer

Kara Boğa
Land
United-States
Ich halte es für ihr Recht ja. Wäre ich in dieser Lage würde ich auch flüchten, deswegen stell ich da den Bezug her.
 
G

Gelöschtes Mitglied 32834

Guest
Wär ich Ukrainer, wär ich abgehauen.
Wär ich Russe, hätte ich mir in den Fuß geschossen.

Ich würde nie für einen Politiker oder für ein Land in den Krieg ziehen. Die einzigen Kriege die ich kämpfe sind meine eigenen.
 

Leyni

Mrs. Amarok 🔥🥵❤🇹🇷
Land
Turkey
Krass. Wusste nicht dass es sowas gibt. Also MÜSSEN junge Männer für die scheiße ihrer Politiker gerade stehen? Find ich nicht in Ordnung. Aber Hauptsache die Kinder der Politiker hocken in Amerika an Eliteunis.

My man Ozzy hatte recht.
 
Oben