Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Haben Serben unter dem Osmanischenreich profitiert?

In Bielefeld tanzen alle ehemaligen Jugoslawen zu serbischer Musik. Kroaten, Bosniaken, Slawen aus F.Y.R.O.M und natürlich Serben und andere Völker. Hier gibt es öffter EX-Jugoslawische Partys (genannt Ludnica), wo man das live miterleben kann.

Der ein oder andere Nichtserbe, welcher ansonsten immer schön die Serben dämonisiert, scheint tief im Inneren begeistert zu sein von den Serben und der serbischen Kultur. Es würde mich nicht wundern, wenn viele nichtserbische EX-Jugoslawen mehr serbische MP3's auf ihre 1000-GB-Festplatte haben als andere.

Mein Musikgeheimtipp für alle Kryptoserben: Baja Mali Knindza - Pevaj Srbijo

Macedonian

Mazedonier nennt sich das.....

In Bielefeld tanzen alle ehemaligen Jugoslawen zu serbischer Musik. Kroaten, Bosniaken, Slawen aus F.Y.R.O.M und natürlich Serben und andere Völker. Hier gibt es öffter EX-Jugoslawische Partys (genannt Ludnica), wo man das live miterleben kann.

Der ein oder andere Nichtserbe, welcher ansonsten immer schön die Serben dämonisiert, scheint tief im Inneren begeistert zu sein von den Serben und der serbischen Kultur. Es würde mich nicht wundern, wenn viele nichtserbische EX-Jugoslawen mehr serbische MP3's auf ihre 1000-GB-Festplatte haben als andere.

Macedonian

oha, da spricht der " fachmann" ein grieche der von dem looser baja schwärmt.. :wuhu:

naja Gesang war schon immer eine bosnische sache..saba. saulic, himzo polivina, halid beslic, safet isovic etc. Es hören genau so viele serben bosnische musik wie bosnier serbische musik..man merkt, dass deine argumentation nur ein kläglicher versuch war den orthodoxen chauvinismus und deine Abneigung gegen alles muslimische in dir zu rechtfertigen. :77:

vor allem wenn das ein grieche sagt ..... richtig ist, dass jeder von jedem die musik hört , das hat auch nix mit kultur gut finden zu tun... als ob die serben, die verreuckt nach severina und oliver sind, tag und nacht von kroatien und seiner kultur träumen würden. hier gehts um musik und um kunstler und um nix anderes. fakt ist eh, dass kroatien, das land ist, dass am meisten von allen anderen ex jugos besucht wird, genau so fakt ist, dass kroatien, das land ist, mit dem sich ale anderen gerne schmücken wuerden ..

vor allem wenn das ein grieche sagt ..... richtig ist, dass jeder von jedem die musik hört , das hat auch nix mit kultur gut finden zu tun... als ob die serben, die verreuckt nach severina und oliver sind, tag und nacht von kroatien träumen würden. hier gehts um musik und kunst und um nix anderes. fakt ist eh, dass kroatien, das land ist, dass am meisten von allen anderen ex jugos besucht wird, genau so fakt ist, dass kroatien, das land ist, mit dem sich alle anderen gerne schmücken wuerden ..

Anita bist du das ? ::lol:....

gruß

Macedonian

Jugomusik is Jugomusik, außerdem heißt es ex-Jugoparty, nicht Serbenparty, die ist also für ALLE ex-Jugos, und bei diesen Partys wird auch bosnische, kroatische und mazedonische Musik gespielt, du als Grieche erkennst vielleicht nur den Unterschied nicht.

Apropos Grieche, was sagst du zu den ganzen Liedern die ihr von den Türken kopiert habt? :^^:

vor allem wenn das ein grieche sagt ..... richtig ist, dass jeder von jedem die musik hört , das hat auch nix mit kultur gut finden zu tun... als ob die serben, die verreuckt nach severina und oliver sind, tag und nacht von kroatien und seiner kultur träumen würden. hier gehts um musik und um kunstler und um nix anderes. fakt ist eh, dass kroatien, das land ist, dass am meisten von allen anderen ex jugos besucht wird, genau so fakt ist, dass kroatien, das land ist, mit dem sich ale anderen gerne schmücken wuerden ..

Wieso sollte sich z.B. ein Bosniake mit einem Verräterstaat schmücken wollen? Wieso laberst du hier überhaupt so eine Scheisse, obwohl es hier um Musik geht? ^^

Und nimm dein Danke von meinem Post weg, du Gestalt. ::lol:

Jugomusik is Jugomusik, außerdem heißt es ex-Jugoparty, nicht Serbenparty, die ist also für ALLE ex-Jugos, und bei diesen Partys wird auch bosnische, kroatische und mazedonische Musik gespielt, du als Grieche erkennt vielleicht nur den Unterschied nicht.

Apropos Grieche, was sagst du zu den ganzen Liedern die ihr von den Türken kopiert habt? :^^:

ach erzähl nix.. da läuft nur serbische musik,, ein grieche kann bestimmt die dialekte unterscheiden :-))) was ist eigentlich , wenn ein tuerke depeche mode hört, scheißt er dann auf tuerkische kultur und ist angetan von der britischen ?? fragen über fragen....

Zurück
Oben