Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

habt ihr respekt, vor ausländern in deutscher polizei uniform?

Es werden doch nur "Ausländer" mit deutschem Pass eingestellt.....und das sind dann Menschen mit Migrationshintergrund.
Was ist denn daran auszusetzen?

Ich finde es falsch, in solchen sensiblen Berufen Ausländer ohne deutsche Staatsangehörigkeit einzustellen.

In solchen berufen ist die Deutsche Staatsangehörigkeit pflicht. Zumindest wird sie ohne das ich das jetzt überprüft habe in vielen Bundesländern verlangt. Aber vielen geht es eher darum nicht ob Ausländer dort tätig sind. Sondern welcher Religion-und Hautfarbe sie haben. Darauf will man am Ende hinaus.

Es werden Deutsche eingestellt, Punkt. Was gibt es da noch zu diskutieren?

Zu meinem Entsetzen habe ich vor längerer Zeit davon gelesen, dass die Polizei um Ausländer wirbt, also keine Deutschen mit ausländischem Hintergrund.

Bewerbung als Nichtdeutscher oder als EU-Bürger bei der Polizei | SEK Einsatz

Machen wir es doch ein wenig seriöser:
Polizeiakademie Niedersachsen - Startseite

In Niedersachsen leben viele Menschen mit unterschiedlichem kulturellen und ethnischen Hintergrund.
Dieses Potential möchte die Polizei gerne nutzen, um noch stärker als bisher für alle Bürgerinnen und Bürger
da zu sein.
Sprachkenntnisse der hier lebenden Menschen und interkulturelles Wissen sind für die tägliche Polizeiarbeit
von unschätzbarem Wert. Deswegen möchte die niedersächsische Polizei mehr Menschen mit
Migrationshintergrund einstellen.
Es gelten auch hier die allgemeinen und schulischen Voraussetzungen.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine Einstellung auch ohne die deutsche Staatsangehörigkeit möglich ist, z.B. bei Angehörigen eines EU-Mitgliedstaates oder eines Staates aus dem europäischen Wirtschaftsraum. Darüber hinaus sind bei einem dringenden dienstlichen Interesse auch Ausnahmen für andere Staatsangehörigkeiten möglich.

Wichtig:
Bitte beachten Sie, dass eine Verpflichtung zum Ableisten des Wehrdienstes in Ihrem
Herkunftsland nicht mehr bestehen darf!

Laut der Regelung, läuft es dennoch auf Personen hier raus die in diesem Land geboren/aufgewachsen sind und hier die Realschule, Gymnasium oder die Fachhochschule besucht haben.

Keine Macht den Ausländern. Baut eine Mauer um das Arbeitsamt.

giphy.gif

Zurück
Oben