M
Metho
Guest
Ich habe keinen Respekt vor Ausländern.
Ich habe keinen Respekt vor Ausländern.
Wieso?Ich finde es falsch, in solchen sensiblen Berufen Ausländer ohne deutsche Staatsangehörigkeit einzustellen.
Ich finde es falsch, in solchen sensiblen Berufen Ausländer ohne deutsche Staatsangehörigkeit einzustellen.
Es werden doch nur "Ausländer" mit deutschem Pass eingestellt.....und das sind dann Menschen mit Migrationshintergrund.
Was ist denn daran auszusetzen?
Zu meinem Entsetzen habe ich vor längerer Zeit davon gelesen, dass die Polizei um Ausländer wirbt, also keine Deutschen mit ausländischem Hintergrund.
Bewerbung als Nichtdeutscher oder als EU-Bürger bei der Polizei | SEK Einsatz
In Niedersachsen leben viele Menschen mit unterschiedlichem kulturellen und ethnischen Hintergrund.
Dieses Potential möchte die Polizei gerne nutzen, um noch stärker als bisher für alle Bürgerinnen und Bürger
da zu sein.
Sprachkenntnisse der hier lebenden Menschen und interkulturelles Wissen sind für die tägliche Polizeiarbeit
von unschätzbarem Wert. Deswegen möchte die niedersächsische Polizei mehr Menschen mit
Migrationshintergrund einstellen.
Es gelten auch hier die allgemeinen und schulischen Voraussetzungen.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine Einstellung auch ohne die deutsche Staatsangehörigkeit möglich ist, z.B. bei Angehörigen eines EU-Mitgliedstaates oder eines Staates aus dem europäischen Wirtschaftsraum. Darüber hinaus sind bei einem dringenden dienstlichen Interesse auch Ausnahmen für andere Staatsangehörigkeiten möglich.
Bitte beachten Sie, dass eine Verpflichtung zum Ableisten des Wehrdienstes in Ihrem
Herkunftsland nicht mehr bestehen darf!
Keine Macht den Ausländern. Baut eine Mauer um das Arbeitsamt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen