Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Halbfinale: Deutschland - Italien 28.06.12

warum hatten alle bei italien ein schwarzes band an? aus solidarität zu balotelli? :lol:
Wegen Miki Roque, vermute ich mal.

Miquel Roqué Farrero

EDIT:
Ah ne, war richtig...
Die Stars der italienischen Fußball-Nationalmannschaft werden im Halbfinale am Donnerstag (20.45 Uhr/ARD) in Warschau gegen Deutschland mit Trauerflor spielen. Damit wollen die Spieler den bei einer Explosion in einem Trainingslager der afghanischen Polizei ums Leben gekommene Carabiniere Manuele Braj gedenken. Dies teilte der italienische Fußballverband am Donnerstag auf seiner Webseite mit. Zwei weitere Carabinieri hatten bei der Explosion Beinverletzungen erlitten.

http://www.spox.ch/de/em-2012/228349-797-italiener-gegen-deutschland-mit-trauerflor-artikel.aspx

Hi Karoliner:

Ich verstehe dich bzw. deine Kritik an Löw sehr gut. Andererseits hast du im Fußball eine Situation, dass du als gestandener Kerl mit einer Reihe von teils Primadonnen unterwegs bist, die deine Söhne sein könnten und innerhalb kurzer Zeit mehr verdienen als manche sich in selbst 40 Jahren harten Arbeitsleben nur ansatzweise erträumen können.

Und dann passiert das wie in Holland, wo der Trainer dumm angeguckt wird weil er tatsächlich von seinen Superstars verlangte, auch mal Defensivarbeit zu verrichten.

Du brauchst nen Mannschaftsführer. Aber gleichzeitig nicht noch ein Alphatier, was deine Autorität untergräbt. Ich weiß es nicht.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

:pokerface:

Anhänge

Ich war zwar für Deutschland, aber für diese Idioten freut es mich, dass ausgerechnet Balotelli die zwei Tore geschossen hat. Erinnert ein bisschen an Jesse Owens, der vor Hitlers Augen Goldmedaillen abholte. Zu Geil! :mrgreen:

Hi Karoliner:

Ich verstehe dich bzw. deine Kritik an Löw sehr gut. Andererseits hast du im Fußball eine Situation, dass du als gestandener Kerl mit einer Reihe von teils Primadonnen unterwegs bist, die deine Söhne sein könnten und innerhalb kurzer Zeit mehr verdienen als manche sich in selbst 40 Jahren harten Arbeitsleben nur ansatzweise erträumen können.

Und dann passiert das wie in Holland, wo der Trainer dumm angeguckt wird weil er tatsächlich von seinen Superstars verlangte, auch mal Defensivarbeit zu verrichten.

Du brauchst nen Mannschaftsführer. Aber gleichzeitig nicht noch ein Alphatier, was deine Autorität untergräbt. Ich weiß es nicht.

Deine Aussage macht nur Sinn, wenn man der Meinung ist Ballack wäre eine Primadonna gewesen. Ich behaupte mal nicht, auch Frings nicht, vertritt zwar seine Meinung aber keine Primadonna.

Besonders bei NM ist das anders, außer den Spielern von Bayern und Dortmund zur Zeit, hat keiner eine Chance den Titel zu holen und sie spielen trotzdem, für Geld natürlich. Ist ja okay. Bei einer NM kann man nicht für Geld spielen nur indirekt im steigern des Marktwertes. Die paar Euro Prämie sind für Leute mit deutlich siebemstelligem Einkommen lachhaft. Bringt uns zangsläufig auch zur Diskussion mit einigen Spielern und deren (Selbst)idenfikation. Andersrum ein mittelmäßiger Spieler beim HSV, der weiß er wid in seinem Leben niemals in der NM sein, und zu 95% keinen Titel holen. Der spielt für Geld und weil er gerne Fußball spielt.

Aus psychologischer Sicht habe ich da als Trainer den Vorteil das ich im günstigen Fall keine verzogenen Millionäre habe, sondern eigentlich kleine Jungs die einen großen Traum haben und idealerweise von der Euphorie getragen werden. Postive / Negative Motivation :)

Deswegen Selbstidentfikation, bei der kroatischen Mannschaft klappt das sehr gut.

EDIT: und Bilic als Trainer ... vielleicht beim nächsten Trainer nicht mehr

Da du kein Fußballfan bist kommen dir die aufgekochten Emotionen sicher komisch vor. Ist aber in etwa so als würde ich jetzt die Israelflagge verbrennen und du musst zusehen.
Dann ist es noch das Internet, da fallen Phrasen wie "ich steche ihn ab" schneller, ist ja ohne Konsequenzen.
Balotellis Tor"jubel" nach dem 2:0 war auch nicht gerade förderlich, ich finde ihn auch unsympathisch.
Neger ist im Übrigen kein Schimpfwort, Nigger oder Kaffer wäre das. Aber heute muss man natürlich Afrodeutsche ( :lol: ) sagen, um keine Gefühle von 68ern zu verletzen, die interessiert das nämlich als einzige.

Ich finde es ja schön, dass du versuchst das 4. Reich aufzuhalten, aber du kämpfst gegen Windmühlen.

Was solls:

Anhänge

Wer weiß was für rassistische Sprüche die Griechen, Portugiesen, Dänen und Holländer nach ihrer Niederlage geschrieben haben. Oder die Italiener, wenn sie verloren hätten. Aber griechisch, dänisch oder portugiesisch können die Roten nicht, sodass sie nur auf die Deutschen zeigen. Und dann andere darüber belehren wie schlecht Vorurteile und Verallgemeinerungen sind. Sehr gut :lol:

PS: Woher ist dieser Screenshot überhaupt? Sieht mir nach Fake aus. Ihr habt genug Freizeit, da werdet ihr wohl in 5 Minuten so ein Scheiß erstellen können, um den "Deutschen" eine auszuwischen.

Zurück
Oben