Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Halbfinale Portugal - Spanien 20:45

Dinarski-Vuk

Vuk sa Dinare
Am Mittwoch um 20:45 erwartet uns das iberische Leckerbissen Spanien gegen Portugal.

Interessant ist die Statistik :)^^:) bei den direkten Begegnungen bei einer EM und WM. Bei der letzten WM 2010 gewannen die Spanier knapp mit 1-0 im Achtelfinale. Bei der EM 2004 gewann Portugal ebenfalls in der Gruppenphase knapp mit 1-0 und bei der EM 1984 trennten sich beide in der Gruppenphase Unentschieden.

Ich schätze die Portugiesen stärker als Frankreich ein. Hinten werden Moutinho, Meireles und Veloso das Mittelfeld dicht machen, Pepe (in vier Spielen hat er nur ein Foul begangen !) und Coentrao agieren defensiv unglaublich stark bisher, und vorne wird man wahrscheinlich die Flügelzange Cristiano Ronaldo (der zurzeit in glänzender Form agiert) und Nani forcieren, bzw. da wird auf Arbeloa und Alba viel Arbeit kommen. Almeida wird wahrscheinlich den verletzten Postiga ersetzen. Del Bosque hingegen sollte endlich dieses bescheuerte Experiment ohne Stürmer lassen und mit Torres von Beginn an spielen.
 
Entgegen der Boulevardmeinung besteht Portugal nicht nur aus CR7, und doch denke ich, dass es die Spanier packen werden, wenn sie CR7 ausschalten können. Wenn nicht, dann wird es eng. CR7 ist der einzige Torgarant. Ansonsten tut sich Portugal, abgesehen vom Spiel gegen die Dänen. eher schwer mit dem Toreschiessen. Helder Postiga sowie Nani erachte ich bislang als Enttäuschung. Nicht, dass die wahnsinnig schlecht gewesen wären, aber ich habe mehr erwartet.Ich denke auch, dass Spanien mit einer klassischen Sturmspitze spielen sollte.
 
*unsympatisch vs noch unsympatischer ganz kla,hoffe troztem portugal verliert schon allein wegen CR
 
ich glaube diesmal können die portugiesen die spanier schlagen, den im gegensatz zu 2010, wo die spanier wohlgemerkt nur durch ein abseitstor gg die portugiesen siegten im achtelfinale, ist cr7 jetzt endlich mal auch für portugal in topform. knapp wird e auf jeden fall, aber ich denke wenn die spanier nicht wieder so nen schwein haben wie gg kroatien, werden sie es schwer haben.
 
ich glaube diesmal können die portugiesen die spanier schlagen, den im gegensatz zu 2010, wo die spanier wohlgemerkt nur durch ein abseitstor gg die portugiesen siegten im achtelfinale, ist cr7 jetzt endlich mal auch für portugal in topform. knapp wird e auf jeden fall, aber ich denke wenn die spanier nicht wieder so nen schwein haben wie gg kroatien, werden sie es schwer haben.

Stimmt, Villa stand beim Zuspiel von Xavi ganz knapp im Abseits, bzw. hat erst im Nachschuss das Tor erzielen können - Villa fehlt Spanien, das macht sich bemerkbar, da er auch intelligentere Laufwege läuft als Torres. Allerdings hatte Spanien damals insgesamt in diesem Spiel deutlich mehr Spielanteile und Chancen (vorallem in der Frühphase und Schlussphase der Partie), aber die Portugiesen hatten auch einige Gelegenheiten zu treffen. Damals tauchte Cristiano Ronaldo komplett in der zweiten Hälfte ab, wer weiss wie er dieses mal agieren wird, in Form ist er, keine Frage, Arbeloa muss hellwach sein. Fakt ist, Portugal wird ein sehr unangenehmer Gegner für die Spanier sein, aber ich rechne auch bei Spanien mit einer Steigerung und sie dürfen sich nicht nur auf das Zentrum/Mitte fokusieren, sondern auch die Flügel forcieren und das Spiel breiter machen. Gefährliche Freistösse sollten wenn möglichst verhindert werden.
 
ich glaub nicht dass portugal ne chance hat gegen spanien.
zwar wird es knapper sieg, aber spanien gewinnt.
ronaldo spielte die letzten 2 spiele ganz gut... aber er alleine wird nicht reichen.
denke wird n 2:0 für la furia :)
 
Erinnert sich jemand an das iberische Duell bei der EM von 2004?
Das Spiel (hat nichts mit diesem Spiel zu tun, eher die Nostalgie-Schiene) zwischen diesen beiden Mannschaften war damals echt spannend, spannender als bei der WM 2010. Damals begann auch Cristiano Ronaldo's grosse Karriere als 19 Jähriger, und hat in diesem Spiel hervorragend mit Luis Figo harmoniert und immer wieder das Spiel nach vorne angekurbelt, bzw. vorallem weil er so unbekümmert aufgetrumpft hat. Beide brauchten den Sieg, es gab einen offenen Schlagabtausch, da gab es wenig bis gar keine taktischen "Zwänge", Torchancen eigentlich im Minutentakt, nur fallen keine Tore. Raul konnte keine Akzente setzen, war zu dieser Zeit auch in einer schlechten Form. Die Abwehr der Spanier war lustig: Juanito, Bravo, Helguera und Puyol, zu dieser Zeit, ein Lacher
rofl.gif


Nuno Gomez wurde in der zweiten Hälfte der Held, der das Tor in eiskalter Manier, von mehreren Gegenspielern umringt, geschossen hat. Dannach ging der offene Schlagabtausch weiter, die Chancen wurden immer zwingender und gefährlicher. Erinnere mich noch gut auch an Torres Heber, der nur den Pfosten traf, dannach trifft Juanito die Latte, Luis Figo schiesst einen perfekten Freistoss und Casillas klärt. Costinha trifft das leere Tor nicht.

Was für ein Abend
Hail.gif
 
Zurück
Oben