Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hamed Abdel-Samad auf Provokations- und Selbsttherapie-Tour

• Ersteller Ersteller Nik
  • Erstellt am Erstellt am
Wer bist du, dass du dich ermächtigt fühlst zu urteilen wer welche Debatten führen darf?

Wir leben in einem freien Land und da darf diskutieren wer will und mag, auch über Religion.

Man sollte schon darauf achten, wer welche Debatten führen sollte...vor allem dann, wenn es um so brisante Themen wie Islam, Radikalisierung, Terrorismus geht...
Hier gehören einfach mehr Experten bestellt...damit meine ich solche Personen, die das Thema studiert haben - die über historische, theologische und soziokulturelle Hintergründe Wissen haben, welche auch konstruktiv mit dem Thema umgehen können. Das sind in der Regel keine verbitterten Abdel Samads, Necla Keleks, (neuerdings auch) Zana Ramadanis...doch wer will solche konstruktiven Experten hören?

Es ist viel interessanter Leuten zuzuhören, die einem das erzählen was man hören will. Diese Leute wollen aber in erster Linie mit ihrer kaputten Vergangenheit abrechnen und sind nicht etwa an Problemlösungen interessiert...
Mich wundert es auch immer wieder, was heutzutage alles als Islamkritiker durchgeht...Noch vor 15 oder 20 Jahren hat man ein Orientalistik Studium oder ähnliches gebraucht um als Experte angesehen zu werden...heute reicht es schon, wenn man ein Buch schreibt, wo man seine persönlichen Erfahrungen darlegt, die man auch gleich auf eine gesamte Gesellschaft überträgt und dadurch stark verallgemeinert...

Ein weiteres Problem dieser Herrschaften ist auch deren Deutungshoheit, wenn es um den Koran und Islam geht...Es wird 1:1 die Leseart und Ideologie islamistischer Extremisten übernommen und als einzig richtiger Islam dargestellt...Menschen, welche Gefahr laufen radikalisiert zu werden bekommen somit nur diese eine Ideologie zu hören - einerseits durch den radikalen Prediger zu dem sie immer hingehen, andererseits durch sogenannte "Islamkritiker" welche ebenfalls diese Ideologie als den wahren Islam propagieren...
....auf RTL sieht man den Islamkritiker Abdel Samad, der einem das gleiche erzählt, wie der radikale Freundeskreis oder der Hassprediger - hier befinden sich dann viele in einer sehr gefährlichen Wissensblase, die maßgeblich zur Radikalisierung beiträgt...

Also eigentlich ist es sogar fahrlässig, wenn solche Persönlichkeiten als Experten dargestellt werden, nur aufgrund ihres kulturellen Backrounds...ich wüsste auch nicht, was diese Leute bis jetzt großartig positives beigetragen haben, außer wie gesagt die Tatsache, dass sie auf der einen Seite Angst schüren, indem sie den angeblich wahren Islam erklären und auf der anderen Seite dazu beitragen gefährdete Menschen zu radikalisieren, indem sie islamistische Propaganda als wahren Islam darstellen...

Wenn man aufklären will, dann sollte man islamischen Vertretern eine Stimme geben, welche eine vernünftige Sicht der Dinge haben, doch die werden in den üblichen Medien kaum gezeigt...zu wenige Einschaltquoten gäbe es dann, wenn ein Orientalistikprofessor den Islam konstruktiv kritisiert und dem gegenüber ein Imam sitzt, der wiederum genauso konstruktiv Gegenargumente liefert...

Zana Ramadani ist definitiv fickbar. Außerdem finde ich es voll süß, dass sie ständig "Hadithen" als Mehrzahl von Hadith verwendet.

Ein weiteres Problem dieser Herrschaften ist auch deren Deutungshoheit, wenn es um den Koran und Islam geht...Es wird 1:1 die Leseart und Ideologie islamistischer Extremisten übernommen und als einzig richtiger Islam dargestellt...Menschen, welche Gefahr laufen radikalisiert zu werden bekommen somit nur diese eine Ideologie zu hören - einerseits durch den radikalen Prediger zu dem sie immer hingehen, andererseits durch sogenannte "Islamkritiker" welche ebenfalls diese Ideologie als den wahren Islam propagieren...
....auf RTL sieht man den Islamkritiker Abdel Samad, der einem das gleiche erzählt, wie der radikale Freundeskreis oder der Hassprediger - hier befinden sich dann viele in einer sehr gefährlichen Wissensblase, die maßgeblich zur Radikalisierung beiträgt...
Das liegt aber nicht an den Leuten sondern am Koran, ich mein was ist das für ein merkwürdiger Gott der ein Universum erschafft aber nicht in der Lage ist sich klar auszudrücken sondern es Horden von angeblichen Gelehrten überlässt es irgendwie zu interpretieren :veles:

- - - Aktualisiert - - -

Das ist trotzdem süß und davon werden ihre Brüste auch nicht kleiner
Stimmt, sie hat da durchaus was zu bieten

Deshalb sind Religion einfach nur was für Hängengebliebene. Das Gleiche mit dem Alten und Neuen Testament. Einmal Zahn um Zahn Aug und Aug und dann doch Wange hinhalten, einmal Steinigen dann doch Vergeben, WTF. Entscheid dich mal Gott!

Dass sich nicht jeder der sowas wie das AT durchliest schlapplacht ist eines der großen Mysterien dieser Welt

Das liegt aber nicht an den Leuten sondern am Koran, ich mein was ist das für ein merkwürdiger Gott der ein Universum erschafft aber nicht in der Lage ist sich klar auszudrücken sondern es Horden von angeblichen Gelehrten überlässt es irgendwie zu interpretieren :veles:
Und 150 mal alles umschreiben muss.

jeder normale Mensch fragt sich was ist nach dem Tod....der eine denkt wie der Buddhist, der andere wie ein christ, der andere denkt es wird wie vor der Geburt, der andere wieder wie ein muslim....für mich brauchts keine Kirche, Pfarrer oder Imam usw. Eigentlich auch keine Kirchen....Eltern bringen ihren Kindern bei an was sie glauben, die wiederum können es annehmen oder auch nicht....in der Schule ne Stunde Ethik pro Woche reicht, bis zum Ende der Schulpflicht hat man den ganzen rotz durch.
ich bin gläubig und brauch keine Kirche dazu....hat ich nie gebraucht....jeder erzählts dir eh wie es ihm gerade passt.....

ein beispiel welcher Gott bitte lässt Waffen segnen? Oder welcher im Namen von ihm töten?

Zana Ramadani ist definitiv fickbar. Außerdem finde ich es voll süß, dass sie ständig "Hadithen" als Mehrzahl von Hadith verwendet.

Wie nennt man denn 2 Hadithe?

- - - Aktualisiert - - -

Islamkritiker ist nicht Islamexperte.... als Islamexperte wird weder Zana noch Sabatina noch Hamed bezeichnet.... @Chaplin

Zurück
Oben