Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Handball News

Glückwunsch an Frankreich zum Europameister

Frankreich holt Titel in Finalkrimi
Europas Handballkönige kommen erstmals seit zehn Jahren wieder aus Frankreich. Der Olympiasieger setzte sich nach einer Nervenschlacht im EM-Finale am Sonntag gegen Weltmeister Dänemark mit 33:31 (27:27, 14:14) nach Verlängerung durch und fixierte den vierten Triumph bei einer Europameisterschaft nach 2006, 2010 und 2014. Bronze ging an den entthronten Titelverteidiger Schweden, der mit 34:31 Deutschland besiegte. Durch die Niederlage muss die DHB-Auswahl in die Olympiaquali und trifft dort vom 14. bis 17. März auf Österreich, Kroatien und Algerien.

Bester Werfer für die „Equipe Tricolore“, die nun auch im Sommer großer Favorit auf die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen im eigenen Land ist, war Ludovic Fabregas mit acht Treffern. Bei den Skandinaviern, die von Königin Mary unterstützt wurden, war Routinier Mikkel Hansen mit neun Toren am erfolgreichsten.

 
Die Auslosung bei der Olympiade

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben