Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Harzhorn: Römer kamen aus heutigem Serbien

Kein Geheimniss dass Thraker und Illyrer einen Grossteil der römischen Soldaten und Legionäre ausmachten.

Gov+Schwarzenegger+Google+CEO+Schmidt+Discuss+6LdQ1JQy9l8l.jpg

ne diggah, es heißt nur, das die 4 legion die damals in Singidunum stationiert war, an diesem feldzug vom Kaiser Maximinus teilgenommen hat ...was die soldaten waren, ob römer,thraker,griechen,illyrer, dacia,Gallier,germane usw wissen die net.

gruß

unter Archäologen gilt er als Sensationsfund

lol die geben sich auch mit kleinen brötchen zufrieden^^

Kein Geheimniss dass Thraker und Illyrer einen Grossteil der römischen Soldaten und Legionäre ausmachten.
Singidunum war ursprünglich als Singidunon bekannt. Ein keltisches Oppidum der Skordisker. Unter den Legionären waren somit wahrscheinlich auch romanisierte Skordisker. Nach der Romanisierung galt jeder als Römer, welcher daher als multiethnischer Begriff gesehen wird.

Aber die Formulierung «Wir hatten hier Serben bei uns in Germanien» finde ich sehr populistisch und typisch für Bild.

Singidunum war ursprünglich als Singidunon bekannt. Ein keltisches Oppidum der Skordisker. Unter den Legionären waren somit wahrscheinlich auch romanisierte Skordisker. Nach der Romanisierung galt jeder als Römer, welcher daher als multiethnischer Begriff gesehen wird.

Aber die Formulierung «Wir hatten hier Serben bei uns in Germanien» finde ich sehr populistisch und typisch für Bild.

geb ich dir recht, nur leider find ich sonst keine quellen zu diesem bericht außer die bild.

gruß

Zurück
Oben