Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hashim Thaqi : in Mazedonien leben 35 % Albaner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Berichte aus der damaligen Presse.

Albaner sind noch fanatischere Moslems als die Osmanen. Österreich-Ungarn wollte die christliche Bevölkerung Makedoniens vor Gräueltaten und Übergriffe beschützen, daraufhin revoltierten die Albaner gegen diese Bekanntmachung.

Albanische+Verbrechen+in+Makedonien+1.jpg

Kollege, du musst nicht absichtlich Presseberichte falsch deuten.
Es werden hier 2 Dinge vermischt. Die Stadt Gjakova (Westkosovo) und FYROM.
Hier werden die Albaner als gewalttätig dargestelt. Es war ja Krieg? Aufstand!

Darauf wollte Österreich-Ungarn Truppen schicken. Du musst die Ursache des Verfassers kennen, was wollte er bezwecken?

Dass man die 800 toten osmanischen Soldaten mit den Christen in Verbindung bringt ist ja die Höhe. Das verstehst hoffentlich auch du!

Bei der osm Armee gab es keine Nationalität! Es wurden auch albanische Aufstände durch die Bashi-Bazouk niedergeschlagen! Da vermischst du absichtlich etwas.

Kollege, du musst nicht absichtlich Presseberichte falsch deuten.
Es werden hier 2 Dinge vermischt. Die Stadt Gjakova (Westkosovo) und FYROM.
Hier werden die Albaner als gewalttätig dargestelt. Es war ja Krieg? Aufstand!

Darauf wollte Österreich-Ungarn Truppen schicken. Du musst die Ursache des Verfassers kennen, was wollte er bezwecken?

Dass man die 800 toten osmanischen Soldaten mit den Christen in Verbindung bringt ist ja die Höhe. Das verstehst hoffentlich auch du!

Bei der osm Armee gab es keine Nationalität! Es wurden auch albanische Aufstände durch die Bashi-Bazouk niedergeschlagen! Da vermischst du absichtlich etwas.

Tolle Versuche das ganze herunter zu spielen, aber keine Angst, ich hab noch mehr:

Tragödie bei einer Hochzeit in Tetovo, Makedonien. Ein junges Christen Paar heiratete, ihre Freunde veranstalteten ein Fest. Als das Fest im Gange war trafen Albaner ein um eine s.g. "Heirats-Gebühr" zu erheben. Dies wurde von der Hochzeitsgesellschaft abgelehnt, daraufhin töten oder verwundeten die Albaner 20 Personen der Hochzeitsgesellschaft.

Albanische+Verbrechen+in+Makedonien+2.jpg

Alexandria gazette. (Alexandria, D.C.) 1834-1974, March 24, 1897, Image 4 « Chronicling America « Library of Congress

Tolle Versuche das ganze herunter zu spielen, aber keine Angst, ich hab noch mehr:

Tragödie bei einer Hochzeit in Tetovo, Makedonien. Ein junges Christen Paar heiratete, ihre Freunde veranstalteten ein Fest. Als das Fest im Gange war trafen Albaner ein um eine s.g. "Heirats-Gebühr" zu erheben. Dies wurde von der Hochzeitsgesellschaft abgelehnt, daraufhin töten oder verwundeten die Albaner 20 Personen der Hochzeitsgesellschaft.

Albanische+Verbrechen+in+Makedonien+2.jpg

Alexandria gazette. (Alexandria, D.C.) 1834-1974, March 24, 1897, Image 4 « Chronicling America « Library of Congress

Haha du wirst immer lächerlicher. Jetz werden wir hier uns mit Morde befassen.
In New York bringt ein Albaner einen Amerikaner um. In Moskau bringt ein Christ einen Hindu um. Boooaaa Massaker der Christen an Hindu.

Zurück zu deinen vorherigen Quellen:

Beispiel Dibra. Hajredin Pasha (Osmane) schickt 12000 Mann, darunter sicher auch Albaner, Serbe oder Araber, um den albanischen Aufstand in Dibra niederzuschlagen.
Keiner der 12000 überlebt. Steht das auch in der Presse? Vielleicht steht da wie fanatisch die Albaner sind...
Soll ich jetz sagen die Serben haben die Albaner in Dibra angegriffen nur weil da auch Serben waren???

Das machst du, und das zeigt mir dass du nicht sehr hell bist. Befasse dich mit anderen Dingen, aber nicht mit Geschichte! Weil du bist derjenige, der sie chauvinistisch rüberbringt.

Haha du wirst immer lächerlicher. Jetz werden wir hier uns mit Morde befassen.
In New York bringt ein Albaner einen Amerikaner um. In Moskau bringt ein Christ einen Hindu um. Boooaaa Massaker der Christen an Hindu.

Zurück zu deinen vorherigen Quellen:

Beispiel Dibra. Hajredin Pasha (Osmane) schickt 12000 Mann, darunter sicher auch Albaner, Serbe oder Araber, um den albanischen Aufstand in Dibra niederzuschlagen.
Keiner der 12000 überlebt. Steht das auch in der Presse? Vielleicht steht da wie fanatisch die Albaner sind...
Soll ich jetz sagen die Serben haben die Albaner in Dibra angegriffen nur weil da auch Serben waren???

Das machst du, und das zeigt mir dass du nicht sehr hell bist. Befasse dich mit anderen Dingen, aber nicht mit Geschichte! Weil du bist derjenige, der sie chauvinistisch rüberbringt.

Sehr gut das du Debar erwähnst, da hätte ich auch noch was:

Noch mehr Gewalttätigkeiten. 600 albanische Bashi-Bozuks unter Führung albanischer Feldherren, welche notorisch Grausam sind haben etliche Dörfer der makedonischen Christen in der Region von Debar und Ohrid geplündert und zerstört.

Albanische+Verbrechen+in+Makedonien+3.jpg

The evening bulletin. (Maysville, Ky.) 1887-1905, August 18, 1903, Image 1 « Chronicling America « Library of Congress

welche lügen denn ? ,, merkst du nicht das du fast nur "schwachsinn" redest ?

Habe doch konkret eine angesprochen, Benutzername spricht davon das Skopje von Albaner befreit wurde, aber in seiner eigenen Quelle steht eingenommen/occupied nicht befreit/liberated.

Pozdrav

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben