Bambi
Schwiegermütterschreck
Wie du selber schriebst ist dies nun mal durch Dayton besiegelt.
Wie alle wissen:
"Das Abkommen von Dayton (auch Dayton-Vertrag genannt) beendete 1995 nach dreieinhalb Jahren den Krieg in Bosnien und Herzegowina. Der Vertrag wurde unter Vermittlung der USA mit Beteiligung der Europäischen Union und unter der Leitung des damaligen US-Präsidenten Bill Clinton am 21. November 1995 in der Wright-Patterson Air Force Base bei Dayton (Ohio) paraphiert und am 14. Dezember 1995 in Paris unterzeichnet. Die Unterzeichner waren der serbische Präsident Slobodan Milošević, der kroatische Präsident Franjo Tuđman und der bosnisch-herzegowinische Präsident Alija Izetbegović."
Es habe nun mal alle "Volksvertreter" unterzeichnet.
Grundsätzlich, welches Land ist bitte nicht durch Krieg und Vertreibung entstanden? Bzw. welchem land kann man sowas in der Vergangenheit nicht mal nachweisen?
Man wird wenige finden.
Heute ist es nun mal so was wir allle zurückkehren können, dies wurde versprochen. Genao so wie die "Serben" nach Kroatien wieder zurück können.
Wie nun die tatsächliche Lage ist, ist was anderes, politisch aber ist dies geklärt.
Dieses ewige RS, Federacija Geschtreite ist das eigentliche Problem.
Anstatt das man es nun mal so akzeptiert, reitet man ständig drauf rum.
wie soll man auch NICHT drauf rumreiten, wenn sich die Entitäten bei jeder Entscheidung, die ein Vorankommen bewirken könnte, mit Vetos blockieren? Gäbe es da auch nur Ansatzweise ne Einigkeit im Land, könnte es meinetwegen auch 200 Entitäten geben, ko ga jebe, aber SO ist es nun mal ein Riesenproblem.

