Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hat Leid einen Sinn?

absolut relativ

Ultra-Poster
hallo zusammen , ich grüsse euch...

Ich hoffe, ich eröffne dieses topic im richtigen Forum. Da es für mich eine recht philospohische Frage ist, habe ich es einfach mal hier reingeschrieben....

Was meint Ihr? Hat das Leiden der Menschen einen Sinn? Es gibt genug Elend und Leid auf der Welt....hat das seine Bedeutung, oder leiden wir nur....weil...Leiden wir, weil Gott es so will?

in diesem sinne

biba

ich glaube du suchst antworten auf den sinn deines lebens.....dein leben hat keinen sinn ...mach schluss damit :lol: :lol: 8)

Legija schrieb:
ich glaube du suchst antworten auf den sinn deines lebens.....dein leben hat keinen sinn ...mach schluss damit :lol: :lol: 8)
nee, nee, sowas darfste nicht machen, wenn der sich jetzt aus dem Fenster stürzt, bist du schuld und dann leidest Du dein ganzes Leben an deiner Schuld!

hallo....

richtig erraten...wieso habe ich wohl die topic"s eröffnet ?? na weil ich euch allesamt hmmm naja egal....geniesse diese , von mir, aufklärende zeit !!!

biba

absolut relativ schrieb:
Was meint Ihr? Hat das Leiden der Menschen einen Sinn? Es gibt genug Elend und Leid auf der Welt....hat das seine Bedeutung, oder leiden wir nur....weil...Leiden wir, weil Gott es so will?
In diesem Augenblick da ich gerade deine dumme Frage lese, leide ich wohl eher deshalb, weil DU es so willst...

Dalbana schrieb:
Legija schrieb:
nee, nee, sowas darfste nicht machen, wenn der sich jetzt aus dem Fenster stürzt, bist du schuld und dann leidest Du dein ganzes Leben an deiner Schuld!
Ich geb Leguan ja ungern recht, Dalbana, aber diesmal hat er's auf den Punkt gebracht.
An dieser Schuld leiden? I wo! Spriiiiiiing!

absolut relativ schrieb:
hallo zusammen , ich grüsse euch...
Re grüsse ;)
absolut relativ schrieb:
Ich hoffe, ich eröffne dieses topic im richtigen Forum. Da es für mich eine recht philospohische Frage ist, habe ich es einfach mal hier reingeschrieben....
Wenn es eine philosophische Frage ist, dann bist du in diesem Forum und auf dieser Seite richtig. Wir sind hier alle Philosophen (was ist das eigentlich, hoffentlich nichts unanständiges :mrgreen: ).
absolut relativ schrieb:
Wenn Gott wirklich will, dass wir leiden, dann ist es aber ein sehr nachtragender Gott. Nur weil Eva einen Apfel geklaut hat und Adam einen Biss davon gemacht hat, also ehrlich, deswegen die Menschheit seit dem Vertreibung aus dem Paradies mit allen möglichen und unmöglichen Leiden konfrotieren, zeugt nicht von Toleranz.
Ich nehme keinen Apfel von Frauen an ;)

absolut relativ schrieb:
in diesem sinne

biba
In diesem Sinne....
nenn uns einfach Sokrates :mrgreen:

Ivo2 schrieb:
absolut relativ schrieb:
Wenn es eine philosophische Frage ist, dann bist du in diesem Forum und auf dieser Seite richtig. Wir sind hier alle Philosophen (was ist das eigentlich, hoffentlich nichts unanständiges :mrgreen: ).

LOOOL
was denn IVO wir sind doch sehr sensible
philosophen hahahahahaa

Ivo2 schrieb:
Wir sind hier alle Philosophen (was ist das eigentlich, hoffentlich nichts unanständiges :mrgreen: ).

Philosophen sind tropische Pflanzen welche in den klimatischen Zonen des Regenwaldes vorzufinden sind.

Die Blume zeichnet sich aus, weil es auf der Blüte eine Penisförmige Frucht hat.

Bei den Ureinwohnern wird die Frucht als Potenz- oder Nahrungsmittel genutzt.

Ich hoffe ich konnte dich näher in die Welt, der Philosophen einführen.

Taulant schrieb:
Ivo2 schrieb:
Wir sind hier alle Philosophen (was ist das eigentlich, hoffentlich nichts unanständiges :mrgreen: ).

Philosophen sind tropische Pflanzen welche in den klimatischen Zonen des Regenwaldes vorzufinden sind.

Die Blume zeichnet sich aus, weil es auf der Blüte eine Penisförmige Frucht hat.

Bei den Ureinwohnern wird die Frucht als Potenz- oder Nahrungsmittel genutzt.

Ich hoffe ich konnte dich näher in die Welt, der Philosophen einführen.

dh heisst Philantrophen du bauer :lol: :lol: :P 8)

Zurück
Oben