Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hausmittel bei Erkältung

Was für Hausmittel? Was redest du da? Jeder Jugo weiß was gegen Erkältung hilft:

alkaloid-caffetin.jpg

gutes, rezeptfreies Codein! :D

was hilft euch da? Ja im Internet stehen dazu 100 allgemeine Sachen, aber was hilft euch konkret? Ich trinke jetzt heiße Zitrone mit Honig und hab mir so nen Erkältungstee gekauft. Mir gehts sooo elendig und ich jammere soooo viel, dass ich glatt als Mann durchgehen könnte :crybaby:

erhitztes Glas..
man saugt so die erkaeltung aus dem koeper.

hat meine oma immer so bei mir gemacht.
hab geschaut, auf deutsch heisst es Schröpfen.

viel schlafen, viel flüssigkeit zu sich nehmen.
ansonsten ja tee, zitrone, honig hilft bei mir auch.

und von mama gesund pflegen lassen. :blush:

Bei Halsschmerzen trinke ich den Halsfreundtee von Willi Dungl, der ist super. Erkältungstee wird sicher auch nicht schlecht von dem Sein, der Magenfreund ist auch super von Willi Dungl :D Also da kostet ne Packung bei Spar zwar über 3 Euro (20 teebeutel), aber dafür wirkt er richtig gut. Wenn ich schlafen gehe wickle ich meinen Kopf mit einem dicken Tuch oder Schal um, das wirkt wunder bei mir, mir geht es dann am nächsten Tag besser. Ansonsten Orangensaft zwecks Vitamin C.

viel schlafen, viel flüssigkeit zu sich nehmen.
ansonsten ja tee, zitrone, honig hilft bei mir auch.

und von mama gesund pflegen lassen. :blush:

bin ja sogar grad wirklich daheim, aber will auch niemanden anstecken :huh: Papa hat sich vorhin, als ich im Wohnzimmer saß und nieste, ein Unterhemd vors Gesicht gehalten :lol: :okay:

ja, Rachen fühlt sich so heiß an, ist auch rötlicher als sonst, ich niese und Nase läuft, bin einfach schlapp etc.

Salbei und Kamillentee für den Hals, mit Salbei ned übertreiben.
Tantum Verde Lutschtabletten.

Sonst: 200 ml Wasser aufkochen, 3 Knoblauchzehen pressen, 1 EL Honig und Saft von 1 Zitrone dazu. Ein paar Stunden zugedeckt ziehen lassen und 3-mal täglich 1 EL davon essen.... hilft mir immer.

Neo-Citran is auch ein Hammer, allerdings sollte man darauf mind. 8 Stunden schlafen, da is ein Schlafmittel dabei.
Und eine Infrarotlampe ist immer eine sich lohnende Investition, immer! :D

Zurück
Oben