Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hautfarben

Ah vergiss diese Youtube. Youtube ist so oder so zu einem Radikalentreff geworden, die meisten Kommentare sind dort so oder so zum schmeißen.
klar du hast Recht, aber leider fallen mir mehr negative Beiträge in Youtube auf, von Albanern, als positive wenn´s um andere Nationen geht die in Kosovo leben!
Und ich will es nicht glauben das meine Landsleute alle gehetztig sind, denn ich weis das mein Volk sehr Gastfreundlich ist, so habe ich es kennen gelernt.
Aber du scheinst Recht zu haben, es tummeln sich mehr Idioten im Internet als normal friedlich denkende.
 
Klar Bruder,
das gleiche Bild herrscht auch in meiner Familie.
Ich werde immer als Türke oder sogar Grieche geschätzt aber nie als Albaner da ich ziemlich braun bin, mich hat das aber nie gestört.
Im Gegenteil ich fand es immer lustig, wenn Landsleute von mir erstaunten, wenn ich Ihnen albanisch antwortete:grin:.
Bei den Türken wiederum, die wollten es nicht einsehen warum ich mich als Albaner sehe, da ich einen türkischen Vater habe.
Aber es ist nie in meinen Leben dazu gekommen das man mich als Sinti und Roma sieht!
Daher verstehe ich nicht wieso hier im Forum aber auch in You tube die Leute gleich einen nach der Hautfarbe beurteile, ohne Sie persönlich zu kennen?
Als gebe es gar keine dunklen Typen im Balkan, das ist ja schon rassistisch!
Wenn das so ist dann haben die meisten Albaner keine Eier denn Leuten das in´s Gesicht zu sagen was die denken, nur hinter Ihrem Bildschirm.


Du willst also sagen das wir Griechen braun sind?
Im Sommer schon , natürlich .
Da verändert sogar der bleichste Engländer seine weisse Haut in eine Lachsfarbene.

Ich kenne nur hellheutige Griechen.
Und ein paar dunkelheutige Sinti und Roma , die sich als Griechen bezeichnen.
 
Du willst also sagen das wir Griechen braun sind?
Im Sommer schon , natürlich .
Da verändert sogar der bleichste Engländer seine weisse Haut in eine Lachsfarbene.

Ich kenne nur hellheutige Griechen.
Und ein paar dunkelheutige Sinti und Roma , die sich als Griechen bezeichnen.
Ja,ja scheinst auch ein Rassehundkenner zu sein wie!?!
Keine Ahnung man, wie Ihr eins aussaht, von wo Ihr mal her kamt, und welchem Genpool Ihr entstammt!!!
Aber mit Sicherheit kann ich dir sagen, das Ihr viele braune Menschen habt,und ein paar wie Türken aussehen.
Und ich meine wohlgemerkt Natur braune und nicht dunkel solariumbraun gebrannte Menschen,,.
und Ihr habt nicht mehr oder weniger Menschen die blond oder von heller Typ sind,als in der Türkei herum rennen.

Ich bin viel in griechischen Kaffee´s,Disko´s, oder Musiktavernen Deutschland weit gewesen, und in allen aber allen Fällen wurde ich immer griechisch angesprochen,und ich bin braun, wenn ich aber in Deutsch antwortete wunderten sich die meisten Griechen, warum ich keiner bin, und entschuldigten sich.
Und als ich zum ersten mal in Griechenland war,genau das gleiche Bild, und Begegnungen!
Also erzähl mir kein Schund,das Ihr nur hellhäutige habt:stern:!!!

Und außerdem bin ich mit einer Griechin verheiratet, Sie sagt zu mir das ich schon wie einer aussehen tue, eher wie ein Ponti aber Grieche, daher redet mich jeder griechisch an.
Und ich habe auch griechische Sinti und Roma kennen gelernt hier in Deutschland aber auch in GR. und man erkennt "fast" jeden Sinti und Roma, weil Sie andere Gesichtszüge haben"meisten".
Aber wenn du sagst "nein" es sind alle Sinti und Roma die braun sind, dann sage ich Dir, das Ihr verdammt viele unter euch habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Flug zurück haben sich auch sehr viele über die schwarze stewardess lustig gemacht haben und zum Teil krasse Sprüche gebracht haben....naja was soll man da noch hinzufügen.
 
Naja ich bin aus Bosnien... in unserer Familie gibt es viele blaue Augen... Ich, mein Großvater, mein anderer Großvater, meine Großmutter hat so nen Blau/Grün Mix ihre 4 Schwestern haben alle bis auf 1 Blaue Augen sowie deren Mutter also meine Uroma.

Dann habe ich einen gesehen der mehr wie so ein ein 16 Deutscher ausgeschaut hat der zu kichern anfängt wenn er ne Möse sieht. Dünn, hat aufn Boden geschaut beim gehen und dürfte auch so um die 16 gewesen sein. Sonst Blond sehr helle Haut.

Im Kroatischen Teil vom Dorf wo meine anderen Großeltern leben habe ich welche kroat. Kinder gesehen die auch eher wie Nordeuropäer ausgesehn haben.

Das sind aber denke ich ausnahmen. Die Regel ist bei uns denke ich helle Haut dunkles Haar, blaue grüne sowie dunkle Augen.
 
Ich höre auch oft von Deutshcen, dass ich irgendwie viel zu hell für einen Türken sei.

Kein Wunder, bei uns leben hier auch mehr kurdische Türken, die natürlich dunkler sind. :D


Aber unter Albanern ist es mir öfter aufgefallen, dass sie da eine Rassentheorie manchmal erstellen.

Nicht cool!
 
braun ist nicht gleich braun ;) z.b sehen zigos ganz anders aus als araber man erkennt die sofort
 
das ist Balkantradition, dunkel = Sinti und Roma (Vermutung)

obwohl dazu auch schwarze Haare gehören;)

Nein ganz im Ernst. Ich frage mich, ob diese Kategorisierungsfunktion von Menschen angeboren sind, wenn se jemanden sehen, der nicht zu deren Stamm oder Volk passt oder, ob es das ist, was wir von Kindesbeinen an mitbekommen?
 
super ich bin kosovo albanerin und alle reden mit mir arabisch

denken ich wäre libanesin einige reden mit mir auf italienisch
und ganz ganz selten fragen sie mich ob ich ashkalike oder magjupe wäre der mindere teil der kosovarischen bevölkerung

und ehmm.... ja was soll man sagen

wie schon gesagt
dunkel = Ziegeuner hahahahah

obwohl ich persönlich eher dunkle männer hübscher finde
 
Zurück
Oben