Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

Wer ist schlimmer: Antichrist oder Darwin?

Der Antichrist ist viel schlimmer, weil er die Gottesgläubigen, die Satan nicht anbeten wollen, töten lassen wird.

ps. Bist immer noch die Paulusbriefe am durchlesen um etwas zu finden, was deine Anschuldigung gegen Paulus halbwegs rechtfertigen könnte?

Satan versucht uns durch verschiedene Irrlehren zu verwirren und von Gottes Wort zu entfernen.

sehr schön hast Du das gesagt, doch man muss nicht bei andere suchen, sondern bei sich/intern, wie z.B:
Wie dürft ihr sprechen: Weise sind wir und verfügen über das Gesetz Jahwes! - Jawohl! aber in Lüge hat es der Lügengriffel von Schreibern verwandelt....(Jeremia 8)

scheinbar sind diese Satane bestimmte Gelehrten(die eigene Deutungen hineinschreiben&so lehren), die hier&da "Spaltung" zw. (ein-Gott)gläubige mit Gottes Wörter betreiben... sich über dem Nächsten erheben und das Gegenteile hervorbringen, als dem Nächsten liebe&friede, hilfe&spende....

shalom

Zuletzt bearbeitet:
ps. Bist immer noch die Paulusbriefe am durchlesen um etwas zu finden, was deine Anschuldigung gegen Paulus halbwegs rechtfertigen könnte?

Von den falschen Propheten

15 Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie (harmlose) Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe.16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Erntet man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen? 17 Jeder gute Baum bringt gute Früchte hervor, ein schlechter Baum aber schlechte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte hervorbringen und ein schlechter Baum keine guten. 19 Jeder Baum, der keine guten Früchte hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen. 20 An ihren Früchten also werdet ihr sie erkennen. 21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, sind wir nicht in deinem Namen als Propheten aufgetreten und haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen viele Wunder vollbracht? 23 Dann werde ich ihnen antworten: Ich kenne euch nicht. Weg von mir, ihr Übertreter des Gesetzes!

Galater sollte dir eigentlich reichen als Begründung.

11 Ich erkläre euch, Brüder: Das Evangelium, das ich verkündigt habe, stammt nicht von Menschen;
12 ich habe es ja nicht von einem Menschen übernommen oder gelernt, sondern durch die Offenbarung Jesu Christi empfangen.

15 Als aber Gott, der mich schon im Mutterleib auserwählt und durch seine Gnade berufen hat, mir in seiner Güte
16seinen Sohn offenbarte, damit ich ihn unter den Heiden verkündige, da zog ich keinen Menschen zu Rate;6

19 Ich aber bin durch das Gesetz dem Gesetz gestorben, damit ich für Gott lebe. Ich bin mit Christus gekreuzigt worden;
20 nicht mehr ich lebe, sondern Christus lebt in mir. Soweit ich aber jetzt noch in dieser Welt lebe, lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich für mich hingegeben hat.
21 Ich missachte die Gnade Gottes in keiner Weise; denn käme die Gerechtigkeit durch das Gesetz, so wäre Christus vergeblich gestorben.

24 So hat das Gesetz uns in Zucht gehalten bis zum Kommen Christi, damit wir durch den Glauben gerecht gemacht werden.
25 Nachdem aber der Glaube gekommen ist, stehen wir nicht mehr unter dieser Zucht.

2 Hört, was ich, Paulus, euch sage: Wenn ihr euch beschneiden lasst, wird Christus euch nichts nützen.1
3 Ich versichere noch einmal jedem, der sich beschneiden lässt: Er ist verpflichtet, das ganze Gesetz zu halten.
4 Wenn ihr also durch das Gesetz gerecht werden wollt, dann habt ihr mit Christus nichts mehr zu tun; ihr seid aus der Gnade herausgefallen.
5 Wir aber erwarten die erhoffte Gerechtigkeit kraft des Geistes und aufgrund des Glaubens.

Brauchst du noch mehr? Seine Briefe sind voller Widersprüche gegen das Neue und Alte Testament. Paulus war auch der, die die Juden verraten hat. Ein irrer Spinner, mehr nicht.

sehr schön hast Du das gesagt, doch man muss nicht bei andere suchen, sondern bei sich/intern, wie z.B:
Wie dürft ihr sprechen: Weise sind wir und verfügen über das Gesetz Jahwes! - Jawohl! aber in Lüge hat es der Lügengriffel von Schreibern verwandelt....(Jeremia 8)

scheinbar sind diese Satane bestimmte Gelehrten(die eigene Deutungen hineinschreiben&so lehren), die hier&da "Spaltung" zw. (ein-Gott)gläubige mit Gottes Wörter betreiben... sich über dem Nächsten erheben und das Gegenteile hervorbringen, als dem Nächsten liebe&friede....

shalom

Jeremia bezieht sich da auf die Schriftgelehrten, welche auch Yeshua als Heuchler bezeichnete.

Ausserdem steht nur zwei Verse weiter:

"Darum will ich ihre Weiber den Fremden geben und ihre Äcker denen, die sie verjagen werden".

Diese Prophezeiung erfüllte sich durch das Babylonischen Exil. Jeremia meinte also die heuchlerischen Schriftgelehrten die vor dem Babylonischen Exil aktiv waren und nicht etwa die Apostel.

Shalom

Zurück
Oben