Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heimat-TV und Empfangswege

Wie empfangt Ihr Sender vom Balkan?

• Ich empfange gar nichts

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

skorpion

Der Neurosenkavalier
Um den Anschluß zu behalten und um zu wissen, was gerade abgeht auf dem Balkan, ist es sehr hilfreich, wenn man das dortige TV-Programm empfangen kann. Habt Ihr diese Möglichkeit? Und wenn ja, auf welchem Wege? Über Satellit auf 16°E, 39°E oder 45°E (oder über andere Positionen), welche Technik verwendet Ihr? Empfangt Ihr auch Pay-TV und wenn ja welches und wieviel kostet es? Oder habt Ihr über Euren Kabelanbieter Zugang zu balkanischen Programmen? Oder muß das Internet herhalten? Vielleicht sitzt Ihr ja auch mit Opas Kurzwellenempfänger auf dem Dachboden... Welche Programme liegen Euch am meisten am Herzen?

Oh ja, Pörkölt mit Nokedli, da hätte ich auch Lust drauf. Vielleicht sollte ich das heute Abend mal machen, hab ja sturmfreie Bude und kann schön scharf kochen... :thumb:

Also wir haben über Kabel unsere Jugoprogramme.
Und zwar gibts da immer "Länderpakete" bzw. "Sprachpakete".
Wir haben das serbische Paket, darin enthalten sind: RTS 1, RTCG 1, BN (Bijeljina) TV, DM Music (Dragana Mirkovic) und Balkanika.
Es gibt noch ein kroatisches mit HRT und noch irgendwas und ein bosnisches, soweit ich weiß mit Hayat und BHT, da bin ich mir nicht sicher.

Jedenfalls zahlen wir für unser Paket im Monat 5€. Ist doch fair.

Eine Alternative könnte es natürlich sein, über Stream fernzusehen und die Sender zu verfolgen. Aber die Quali ist einfach auf dem TV besser.

Wir haben Kabel BW. Also vom Preis her kann man nicht klagen.
Habe übrigens vorhin noch vergessen zu schreiben, dass es auch ein "Pink"-Paket gibt. Pink ist ein serbischer Sender mit vielen verschiedenen Angeboten. (Music, Film usw.)
Hier noch mal die Liste:
Kabel BW GmbH - MeinTV International
Tja, nicht schlecht, aber das Problem ist das "BW", da bin ich einige Hundert Kilometer von weg... Deutschlandweit bieten die nicht an, oder?

Zurück
Oben