Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heimweh

Hhahaaha, wenn ich dieses Lied höre denke ich an die zeit ...August jeden jahres...einen ganzen Monat wird geschuftet, weil muss ja ein gastarbeiter-Haus her...die halbe nachbarschaft macht mit, die Frauen kochen, die Männer bauen das haus, wir Kinder rennen nur rum..


und irgendwo hängt da so ein Transistor aus dem hörste dann ZELJE, CESTITKE i POZDRAVI



YouTube - Aleksandar Aca Ilic - Sumadijo, rodni kraju moj_.wmv
 
ich kriege beim zweiten video in der tat heimatgefühle... denn unserer haus steht keine 2 minute von der vijecnica entfehrnt... (drehort)

ach ich liebe sarajevo... kann dort problemlos zu jedem selam aleykum oder merhaba sagen weil es unsere stadt ist.

zivjela republika bosna.
 
hab jetzt mal ne frage...sagt man selam aleykum auch so...auf der Straße? Mein Freund hat mir gesagt dass man das nur sagt wenn man in die Moschee eintritt....Merhaba ist die gängige Begrüßung.
Wer hat nun recht?
 
hab jetzt mal ne frage...sagt man selam aleykum auch so...auf der Straße? Mein Freund hat mir gesagt dass man das nur sagt wenn man in die Moschee eintritt....Merhaba ist die gängige Begrüßung.
Wer hat nun recht?

jap merhaba ist die gängige begrüßung..

ich sage aber machmal auch selam aleykum... wird dich dann auch keiner blöd anschauen....
 
hab jetzt mal ne frage...sagt man selam aleykum auch so...auf der Straße? Mein Freund hat mir gesagt dass man das nur sagt wenn man in die Moschee eintritt....Merhabe ist die gängige Begrüßung.
Wer hat nun recht?

Unterschiedlich... In Brcko höre ich meistens Cao oder Zdravo ... halt neutral
 
Zurück
Oben