Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Helden

skorpion

Der Neurosenkavalier
Wir lesen hier ja häufig von "Helden"- oder zumindest von Leuten, die von manchen Usern als Helden angesehen werden. Hier soll es zur Abwechslung aber einmal nicht um Volkshelden und Heilige gehen, sondern um "richtige" Helden. Helden des Alltags.

Wen bewundert Ihr für seine guten Taten und was findet Ihr so toll daran?

Bei mir sind es die Leute von der DGzRS (das ist die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger). Wenn irgendein Hobbysegler sich wieder einmal überschätzt hat, ein Fischer es nicht mehr bis in den schützenden Hafen geschafft hat oder aus anderen Gründen ein Schiff havariert ist, fahren diese Leute raus aufs Meer, wenn jeder andere vernünftige Mensch versucht, an Land zu kommen. Wer mal bei Windstärke 12 auf offener See war, der wird verstehen, was ich meine. Wer selbstlos sein Leben riskiert, um andere aus der Not zu retten, ist in meinen Augen ein wahrer Held.
 
Für mich ist zusammenfassend jeder ein Held, der selbstlos handelt um die Gesundheit oder das Leben anderer zu erhalten. Das fängt an mit Rettungsärzten, Feuerwehrmännern- und frauen, Polizisten :)rolleyes: :biggrin: ) und hört irgendwo beim Normalo auf, der zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist und dann das richtige tut: nämlich helfen statt weg sehen.
 
Für mich ist zusammenfassend jeder ein Held, der selbstlos handelt um die Gesundheit oder das Leben anderer zu erhalten. Das fängt an mit Rettungsärzten, Feuerwehrmännern- und frauen, Polizisten :)rolleyes: :biggrin: ) und hört irgendwo beim Normalo auf, der zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist und dann das richtige tut: nämlich helfen statt weg sehen.
Wegsehen? Das wäre ja noch richtig gut... Nein: hinsehen, gaffen ohne Ende und schön den Helfern im Weg stehen. Und, ganz wichtig: mit dem Handy filmen, um es bei You Tube reinzustellen.
 
Zurück
Oben