Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellas voller Musik, Witz, Lust, Lebenslust

mich berühren sie nicht, sie sind ein - musikalischer - Teil von mir.
Hammer oder Amboss - ti thélis na eísai?

Mit "berühren" meine ich das Gänsehaut gefühl du kennst es,jeder kennt es.

Ob Hammer oder Amboss ,beide sind von einander abhängig.Ohne Amboss ist der Hammer nur halb so wertvoll umgekehrt genauso.Aber wäre ich ein Amboss ,dann würde ich auch mal gerne der Hammer sein.

YouTube - Kostis Maravegias - Vasilikos - Greek Music

Mit "berühren" meine ich das Gänsehaut gefühl du kennst es,jeder kennt es.
[...]
Bei obiger Musik bekomme ich keine "Gänsehaut", da mir nicht fremd, und inhaltlich einverleibt. Bei dieser sehe ich mich stets in meinem Element, hier bin ich zu Hause. Versuche es nicht zu verstehen, ein Jeder macht seine Entwicklungen durch, und ein Jeder ist ein Produkt seiner Bildung, seiner Überzeugung, seines Bewußtseins, seiner Bereitschaft zur Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit.

Eben weil ich nicht nur hin und wieder an die Ideale und Inhalte des Rigas Velestinlis Ferraios denke, der die Kirche aus dem heiligen Land Hellas abschaffen wollte, und nicht nur wie wiele Gelegenheitsgriechen ab und an das herausholen, was ihnen gerade passt, sehen ich und meinesgleichen nicht, warum solche von uns vertretenen Inhalte uns eine Gänsehaut verleihen sollten.

Du kriegst doch auch keine Gänsehaut, wenn du dich in den Spiegel schaust.
--

Ein schönes Lied, aud der Heimat des Dionysos, des Geistes des Zeus, und dem Spiel seines organischen Feuers (Floga - Flogera - - Feu - Floete)

YouTube - ??????? ????????????- ????? ??????? / OLD GAIDA

Zuletzt bearbeitet:
Bei obiger Musik bekomme ich keine "Gänsehaut", da mir nicht fremd, und inhaltlich einverleibt. Bei dieser sehe ich mich stets in meinem Element, hier bin ich zu Hause. Versuche es nicht zu verstehen, ein Jeder macht seine Entwicklungen durch, und ein Jeder ist ein Produkt seiner Bildung, seiner Überzeugung, seines Bewußtseins, seiner Bereitschaft zur Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit.

ich liebe Hellas genauso wie du und fühle mich auch dort hingezogen.Ich mag die Kunst, das Leben, die Musik, die Sprache, die Wissenschaften. Da kann mir niemand was erzählen wie du schon sagtest man ist in seinem Element und gerade deswegen habe ich doch Gänsehaut es ist eine Liebe aus dem tiefsten inneren ja sogar ein Beweis.Wie ein kleines Kind was sich auf sein Weinachtsgeschenk freut.

Zu den Rest mit Rigas Velestinlis sage ich lieber nichts,weil ich weiß worauf das wieder hinauslaufen wird...

Zurück
Oben