Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellenische Denkmale weltweit

Amphion

Keyboard Turner
:-({|=
Weltweit sind hellenische Denkmale aufgestellt, überall können sie bewundert werden, in der freien Natur oder auch in teils hierfür geschaffenen Museen. Viele wünschen (zumindest) das Aufzeigen einer Nähe zur Hellenischen Nation, sei es über ein Denkmal (Freiheitsstatue New York), sei es der Stern von Vergina (F.Y.R.O.M.) oder die Symbole der Göttin und Beschützerin der Stadt des Byzas (TR-Fahne, Halbmond mit Stern). Auch in der BRD sieht man, wenn aus Berlin ausgestrahlt wird, die Quadriga bzw. das Brandenburger Tor (Nachbau der Propyläen der athener Akropolis), die sicher alles andere an Inhalten verkörpert denn deutsches. Machen wir einen kleinen Ausflug.

Ich beginne den neuen Thread mit einem Video, in dem die Staute auf der Freiheitsinsel vor den Toren N.Y. vorgestellt wird, die definitiv keine Frau darstellt, sondern .. einen griechischen Gott, den Lichtspender ΑpollΩ (der Erleuchter), was, nach eigenen Erfahrungen, die wenigsten Griechen wissen (wissen tun es auf jeden Fall diejenigen, die sich an der klassischen hellenischen Theologie orientieren). Das muß nicht so verbleiben.

Das bekannteste Denkmal der Welt - die Statue des Gottes Apoll vor New York
Das hellenische Licht zeigt der Welt die Richtung und den Weg in die Freiheit

YouTube - ??? ??? ???? ?????? ? ????? ??? ????????? ??? ?.?.?.

(Ich entschuldige mich bei allen, die, als Nichtgriechen, das nicht so gut lesen können, doch wird vieles durch Bilder erklärt)
 
Zuletzt bearbeitet:
:-({|=

Bedauerlicherweise ist das Video nicht mehr zu sehen, so daß ich ein Foto zur Untermahlung ergänze, in Anlehnung an den Text oben.


Die Freiheitsstatue von New York ist ... unser hellenischer Gott ΑpollΩ

perier14.jpg


Gibt es noch andere verschüttete "Geheimnisse", die freizuschaufeln sind?
 
Zurück
Oben