Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

HELP: Was bringt man als Abschiedsgeschenk an einem Apéro?

Kasapi

iTroll
Hab keine Idee, was ich - einfacher Mann aus dem Volke - an nem Apéro unter wohlbetuchten Bünzlischweizern als Abschiedsgeschenk mitbringen soll.

- Rakija/Sljivovica ("hehe..Geschenk aus dem Balkan! Leb wohl!")
- Irgend ein 10-CHF-Prosecco, oder ne Flasche Moet
- sonst was?

Da ihr sonst immer Bescheid weisst, bitte ich um eure Hilfe.

Kannst du das mal übersetzen?

Apéro: Spiessige Art der Feier, die in der CH enorm verbreitet ist. Ein (meistens) kleinerer Kreis von Leuten versammelt sich, um was zu essen/trinken. Dabei trinkt man Wein, Champagner etc. und es gibt kleine Gerichte, Nüsschen, Chips, was auch immer, die immer häppchenweise und nebenbei verdrückt werden.

Bünzlischweizer: Gehobene Mittelschicht und darüber.

- - - Aktualisiert - - -

für wen genau ist denn das geschenk?

Ich arbeite an der Uni. Der eine Assistent vom Prof tritt aus und veranstaltet nun eine Feier (insgesamt 7 Leute da, max). Bin aber erst seit einigen Monaten da und kenn kaum einen (v.a. nicht den entsprechenden Assistenten) richtig gut, weil ich wenige Einsätze hatte.

Apéro: Spiessige Art der Feier, die in der CH enorm verbreitet ist. Ein (meistens) kleinerer Kreis von Leuten versammelt sich, um was zu essen/trinken. Dabei trinkt man Wein, Champagner etc. und es gibt kleine Gerichte, Nüsschen, Chips, was auch immer, die immer häppchenweise und nebenbei verdrückt werden.

Bünzlischweizer: Gehobene Mittelschicht und darüber.

- - - Aktualisiert - - -

Warum dürft ihr überhaupt ein eigener Staat sein?

Ich würde einen französichen Rotwein bei solchen Anlässen empfehlen. Ein "Penfolds Grange Bin 95 2008" oder ein "Baron Rothschild Chateu", die kosten aber 800 -1000 Euro.

Die Sache hat sich erledigt. Die drei Hauptassistenten haben sich - ohne die Hilfsassis wie mich zu informieren - zusammengetan und dem langjährigen Mitarbeiter ne Krawatte geschenkt. Done. Ich danke für eure Hilfe.

Cheering.gif

Zurück
Oben