Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Help

G

Gott

Guest
n´tach erstmal...

Ich bräuchte mal Hilfe zwecks MSN deinstallieren... aber nur von jemandem der Windows XP hat

Dazu müsste jemand MSN und Icq besitzen um mir die msnmsn.inf-Datei schicken zu können, da mein MSN nicht geht...
MSN kann man nur über die versteckten msnmsn.inf-Datei löschen, anderes geht es nicht...

Würde mir jemand bitte helfen ? Hab schon einige Leute gefragt, die haben aber entweder nur Icq oder MSN... oder Vista...

mfg

ja man kann das alte MSN über die .inf deinstallieren b.z.w. sichtbar für die Deinstallation machen, aber nicht das neue.

ich zitiere aus einen anderen Forum

Zum deinstallieren des MSN muss man einen kleinen Trick anwenden. Im Verzeichnis C:\Windows\inf befindet sich eine Datei namens „sysoc.inf“. In dieser Datei muss folgende Zeile ersetzt werden (mit einem Texteditor öffnen und suchen): „msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,hide,7“ So muss diese Zeile nach der Änderung aussehen:

„msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,7“ Man entfernt also einfach das Wort „hide“, dass Windows veranlasst, den Messenger in der Liste der installierten Programme zu verstecken. Nun kann man über Systemsteuerung > Software > Windowskomponenten hinzufügen/entfernen den Messenger ganz einfach deinstallieren.

ja man kann das alte MSN über die .inf deinstallieren b.z.w. sichtbar für die Deinstallation machen, aber nicht das neue.

Meinst du das neue Windwos Live Messenger ?

Beim Vorgänger ging es... hier zeigt es mir nur einen Fehler in der msnmsn.inf-Datei an...

Ich habs erstmal oberflächlich gelöscht, nun ist aber noch immer drauf und ich kann es nichtmal öffnen... das ist das Problem... wenn wenigstens eines der beiden Sachen ginge...

Ja Nick hatte ich auch schon probiert... außerdem ist da ein kleiner Fehler... nur das "hide" entfernen... den zweiten Beistrich muss man stehen lassen..

Geht aber trotzdem nicht...

Systemsteuerung > Software > Windowskomponenten hinzufügen/entfernen

Wenn man das dann nacher macht und auf "Windowskomponenten hinzufügen/entfernen" klickt steht immer nur "msnmsn.inf" - datei kann nicht geöffnet werden und somit kann "Windowskomponenten hinzufügen/entfernen" auch nicht öffnen...

Darum bräuchte ich ne anderen msnmsn.inf-Datei... leigt vielleicht daran das meine irgendwas hat...

Meinst du das neue Windwos Live Messenger ?

Beim Vorgänger ging es... hier zeigt es mir nur einen Fehler in der msnmsn.inf-Datei an...

Ich habs erstmal oberflächlich gelöscht, nun ist aber noch immer drauf und ich kann es nichtmal öffnen... das ist das Problem... wenn wenigstens eines der beiden Sachen ginge...

Was meinst du mit oberflächlich gelöscht? Man kann kein Programm deinstallieren in dem man es löscht, hast du es mal mit einer "offline" drüber Installation versucht?

Hab Xp, ICQ und auch den Messenger, aber ne msnmsn.inf finde ich nicht bei mir.

Was meinst du mit oberflächlich gelöscht? Man kann kein Programm deinstallieren in dem man es löscht, hast du es mal mit einer "offline" drüber Installation versucht?

Hab Xp, ICQ und auch den Messenger, aber ne msnmsn.inf finde ich nicht bei mir.

Nur Ordner und alles andere gelöscht, da ich dachte, dass man das MSN über das andere drüberinstallieren kann...

ja musst erstmal auf normale Suche gehen ( Dokumentensuche )... da findet er dann nichts, danach musst du aber auf versteckte Datein suche klicken ( also nachdem die normale Suche fertig ist, steht nochmal unten irgendwas mit "versteckte ... durchsuchen" ) und dann findet er es erst...

Zurück
Oben