Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heute vor 30 Jahren: Ein Fußballspiel wird zum Vorboten auf den Krieg - Zvonimir Bobans Tritt für die Ewigkeit

Andelko

Top-Poster
Die politische Situation war ohnehin angespannt. Im Maksmir Stadion sollte es zum Duell zwischen Dinamo Zagreb und Roter Stern Belgrad kommen. Doch es kommt anders. Serbische Fans Randalieren und beginnen das Stadion zu beschädigen. Die Jugoslawische Polizei schaut tatenlos zu. Und mehr noch . Sie prügeln hauptsächlich nur auf kroatische Fans ein. Zuviel für den jungen Kapitän von Dinamo Zagreb. Mit Anlauf und dem Knie voraus springt er in einen Polizisten. In diesem Moment wird Zvonimir Boban zum kroatischen Helden.

Hvala ti Kapetane

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Kein Wunder das der Krieg so erbittert war und heute noch in den Köpfen der Menschen ist, wer aus so ner Mücke nen Elefanten, hat schon massig Probleme.
 
Jetzt muss ich auch mal den Vuko machen.... :mrgreen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Baš najviše na sveeetu Zvezdu ti to znaš , JA VOLIM. Najviše na svetu Zvezdo ti to znaš, da uvek kad igraš, ja proći ću čitavu planetu, bila noć il' dan, java ili san, ja volim te najviše na svetu, nananananana najviše na svetu, nananananana baš najviše na svetu!"
 
Mein Schwager kennt den Typ der von Boban beschuetzt wurde. Was ich gehoert habe hat sich damals die Rotern Sterb fueher in Maksimimer Wald verstekt.
 
Zurück
Oben