Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hilfe fuer Recherchen bzg. Crn ruka/Schwarze HAnd fuer

Revolut

Top-Poster
Ein Albanischer Spion der dieser organisation 1997/8/9 angehoerte ist mom. in DenHagg, sein nickname lautet SVEDOK K5, es giebt einige serbische Quellen ueber Ihn, auch eine die alle seine Aussagen wiederlegen, aber ich kann kein serbisch.

Die Schwarze Hand war eine geheime Organisation, meistens serbische Zivilisten die einfach Albaner Ermordet haben, laut diesem Zeugen war der Auftrag jeden umzubringen den mann traff, 3 Nachbarn wurden so ermordet und 5 bekannte. meine Klassenkameradin Adriana abdullahi auch.

Er hatt Namen, Orte, Zeit und alles....

Ich waere zehr dankbar wenn sich einige mal Zeit nehmen wuerden, unter Google und SVedok K5 eingeben, kommt einiges, bisschen schweirig aber ja....ware dankbar.

Werde noch infos bekommen und alles reinposten, bis dahin danke fuer die Hilfe.

Kurze Infos

etwa ein Jahr vor Kriegsbeginn und waehrend dem Krieges entfaltete sich die Schwarze Hand zuihrer wahrer Groesse, kurz vor dem Krieg und waehrend dem Krieg durften Menschen nach 4 Uhr nachmittags nicht auf den Strasse sein, Nachbarn berichten wie verschieden Umgebracht wurde, meistens waren es Ingenieure, Lehrer Akademiker, Politiker, musik, Kunsttalente wie meine KLassenkameradin und auch normale einfache Menschen.

Sie wurden durch Schusswaffen ermordet oder durch Granaten und Bombenanschlaegen, ander wurden verschlept und zu tde verpruiegelt, es giebt serbische Quellen die seine Aussagen wiederlegen, wonach in Ferizaj in der Caffebar Mimoza und der visavis setehenden Caffebar Arta als Schlachthaus dienten, Zeugen bzw. die taeter sagen vor gericht aus dass die Waende immer voller Blut waren, Menschen einfach dorthin verschlept wurden, mit Knueppel und heglichen Dingen zu Tode geschlagen wurden, die Prozedur dauerte bis zu 6 Stunden, man folterte sie durch abreisen der Naegel, abschneiden der Zunge Ohren oder mit Schraubenzieher die Augen ausstechen. Der einzige Albaner war selber taeter und jetzt sagt er alles aus....

Niemand wusste wer sie waren, man wusste dass es normale Zivilisten sind, da die Bevoelkerung ausgewaehlt wurde, der Polizechef von Feruizaj soll seine Finger tief drin gehabt haben.

Es giebt einige serbisceh Quellen darueber.

Liebe Kroaten oder Bosnier die serbisch koennen, helft mir bite bei diese Recherchen, ware euch sehr dankbar.....

Scedok k5 ist der Nickname des taters der jetzt in Denhaag sitzt, sucht danach, gebt im Google Svedok k5 oder crn ruka.

Anscheinend ist am Thread wirklich was dran, weil sich Den Haag damit beschäftigt. Man kann ja mir auch mal eine Übersetzung senden, und ich veröffentliche sie dann, damit der Übersetzer hier nicht als Verrräter gilt. Aber es gibt auch genügend Albaner, welche sowas übersetzen können.

U sastavu:
sudija Richard May, predsedavajući
sudija Patrick Robinson
sudija O-Gon Kwon

Sekretar: g. Hans Holthuis

Nalog od: 18. juna 2002.

TUŽILAC

protiv

SLOBODANA MILOŠEVICA

NALOG DA ODMAH PRESTANU KRŠENJA
ZAŠTITNIH MERA ZA SVEDOKA
http://www.un.org/icty/bhs/cases/milosevic/documents/orders/trch/mil-ord020618b.htm

POSLE INCIDENTA U SKUPŠTINI KOSOVA, ŠTAJNER PONIŠTIO REZOLUCIJU ALBANSKIH POSLANIKA
Granice u nadležnosti šefa UNMIK-a

PRIŠTINA, 23. maja (Beta) - Šef UNMIK-a Mihael Štajner poništio je i proglasio nevažećom rezoluciju albanskih poslanika u Skupštini Kosova o teritorijalnoj celovitosti Pokrajine, kojom se negira validnost sporazuma o razgraničenju SRJ i Makedonije i Zajedničkog dokumenta Čović - Hekerup, saopštio je novinarima u pokrajinskom parlamentu portparol UN Misije Sejmon Hejzlok.
- Rukovodeći se ovlašćenjima koja mu pružaju Rezolucija 1244 SB UN i Ustavni okviri, specijalni izaslanik UN na Kosovu je odluku o poništenju rezolucije doneo deset minuta pošto ju je 85 albanskih poslanika izglasalo - rekao je Hejzlok.
Poslanici Skupštine Kosova nastavili su u međuvremenu rad a srpski poslanici vratili su se u salu, koju su bili napustili kada su Albanci stavili predlog rezolucije na glasanje.
Reakcija albanskih poslanika na Štajnerovu odluku još nema, javio je Betin izveštač iz Skupštine Kosova.
Lideri albanskih partija ostali su jedinstveni da parlament Kosova treba da odbaci kako sporazum Beograda i Skoplja o razgraničenju, tako i sporazum između bivšeg šefa UNMIK-a Hansa Hekerupa i šefa Koordinacionog centra za Kosovo i Metohiju Nebojše Čovića o institucionalizaciji saradnje SRJ i UNMIK-a.
Poslanike Skupštine Kosova su, pre usvajanja rezolucije, šef UNMIK-a Mihael Štajner, Savet bezbednosti Ujedinjenih nacija i predsedništvo Evropske unije u odvojenim pismima upozorili da je donošenje odluka o međudržavnim sporazumima o granici, van njihovih ovlašćenja.
U sva tri pisma se ističe da su granice Kosova i sporazumi u vezi sa njima u isključivoj nadležnosti specijalnog predstavnika generalnog sekretara UN Štajnera.

http://www.dnevnik.co.yu/arhiva/24-05-2002/Strane/vesti.htm

Lupo, ueber diesen Fall gibts eine sehr harte Fakten und Dokumente welche aber auf serbisch sind.

Dieser Fall is sehr interessant, ich bekommen noch einige Quellen auf serbisch wo alle Aussagen von den tatern zu finden sind, also ganz was neues.

Ich hoffe es werden mir hierbei einige Helfen.

Kannst du bitte den oberen Text uebersetzen?

Revolut schrieb:
Jastreb schrieb:

nicht lachen, lesen und mir helfen :wink:

Von dem was du oben selber getextet hast steht hier rein garnix.

http://www.hlc.org.yu/srpski/Haski_tribunal/Sudjenje_Milosevicu/Transkripti.php?file=997.html

Revolut schrieb:
Kurze Infos

etwa ein Jahr vor Kriegsbeginn und waehrend dem Krieges entfaltete sich die Schwarze Hand zuihrer wahrer Groesse, kurz vor dem Krieg und waehrend dem Krieg durften Menschen nach 4 Uhr nachmittags nicht auf den Strasse sein, Nachbarn berichten wie verschieden Umgebracht wurde, meistens waren es Ingenieure, Lehrer Akademiker, Politiker, musik, Kunsttalente wie meine KLassenkameradin und auch normale einfache Menschen.

Sie wurden durch Schusswaffen ermordet oder durch Granaten und Bombenanschlaegen, ander wurden verschlept und zu tde verpruiegelt, es giebt serbische Quellen die seine Aussagen wiederlegen, wonach in Ferizaj in der Caffebar Mimoza und der visavis setehenden Caffebar Arta als Schlachthaus dienten, Zeugen bzw. die taeter sagen vor gericht aus dass die Waende immer voller Blut waren, Menschen einfach dorthin verschlept wurden, mit Knueppel und heglichen Dingen zu Tode geschlagen wurden, die Prozedur dauerte bis zu 6 Stunden, man folterte sie durch abreisen der Naegel, abschneiden der Zunge Ohren oder mit Schraubenzieher die Augen ausstechen. Der einzige Albaner war selber taeter und jetzt sagt er alles aus....

Niemand wusste wer sie waren, man wusste dass es normale Zivilisten sind, da die Bevoelkerung ausgewaehlt wurde, der Polizechef von Feruizaj soll seine Finger tief drin gehabt haben.

Es giebt einige serbisceh Quellen darueber.

Liebe Kroaten oder Bosnier die serbisch koennen, helft mir bite bei diese Recherchen, ware euch sehr dankbar.....

Scedok k5 ist der Nickname des taters der jetzt in Denhaag sitzt, sucht danach, gebt im Google Svedok k5 oder crn ruka.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jene Serbrben die eine Ahnung ueber die serbische Politik und den Kosovakonbflikt hatt, weis wovon ich spreche und dieser wird sich aus dieser Diskussion raushalten.

Jastreb du bist serbe, es giebt serbische Quellen, 100% es giebt die sonst wuerd ich nicht hier hilfe verlangen, ich werde die frueher oder spaeter bekommen, dachte aber man koennte das beschleunigen.

Wenn jemand was findet dann serbisch sprechende, also du.

Ps. In Wikipedia giebts auch nix zu finden, aber bald werd ich das aktualisieren

Zurück
Oben