Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hilfe& Unterstützung bei BF für Programmieren...wer ist für?

Frieden

Ultra-Poster
Frieden & Hallo an Alle,

wie wäre wenn man ein extra Rubrik hier bei BF erstellt, wo es nur um Programmieren geht...?

ich denke das es viele Balkaner gibt(einer davon bin ich) die (etwas) Ahnung davon haben, zb. von: PHP, PERL/CGI, Javascript/Ajax....(Webbasierte Script sprachen..) oder, C++, Java, VB, Autoit.... was auch immer, ich würde es gut finden, wenn BF da mitmachen würde... so das wir gemeinsam das wissen darüber teilen...?

Frieden

Gute Idee!
Ich hab z.B. was für ein wahrscheinlich weltweit funzendes App im Kopf - sagen jedenfalls alle, denen ich davon erzählt habe - , aber kann nur Fortran, Maschinensprache und Basic. Würde es gerne mit eurer Hilfe realisieren, iss nich unbedingt was kommerzielles, könnte es aber z.B. durch Werbung werden...

Gute Idee!
Ich hab z.B. was für ein wahrscheinlich weltweit funzendes App im Kopf - sagen jedenfalls alle, denen ich davon erzählt habe - , aber kann nur Fortran, Maschinensprache und Basic. Würde es gerne mit eurer Hilfe realisieren, iss nich unbedingt was kommerzielles, könnte es aber z.B. durch Werbung werden...
Um welche App handelt es sich denn falls kein Geheimnis ist? :D

[FONT=Arial, sans-serif]Stellt euch vor, ihr besucht eine fremde, grössere Stadt und habt keinen Bock auf oder kein Geld für eine Stadtrundfahrt. Stadtführer haste natürlich auch nicht, wer liest oder kauft schon Reiseführer. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Aber zum Glück gibt’s ja öffentliche Verkehrsmittel wie Autobus oder Strassenbahn, und deren Linienführung ersetzt häufig die Stadtrundfahrt. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Da kommt jetzt das neue App ins Spiel: du gehst auf die Site, wählst die Stadt aus und bekommst Vorschläge für interessante Linien. Da eingestiegen, gibste die Linie, Station und Fahrtrichtung ein, und kriegst dann kurze Audio-Infos über das, was so während der Fahrt links und rechts von Dir zu sehen ist. Wenn später dann mehr Zeit ist, sind noch Texte und Bilder abrufbar...[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Das wäre meine Idee, damit es funzt, müssen natürlich viele Leute aus verschiedenen Städten mitmachen...[/FONT]

Zurück
Oben